Motor getauscht

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    Weiß jemand wie ich herausfinden kann, ob in meinem 290er Ducato noch der Original Motor drin ist? 2,5 ltr. Saugdiesel Modell 1993 85 000km.lg.werner

  • warum ist es denn soooooo wichtig für dich??? ob da noch der original motor drin ist.aber geh mal davon aus bei dem bj und der laufleistung,das noch der original motor deinen ducato antreibt.es sei denn der tacho ist getauscht und du bist der 10 te besitzer dann kann es gut sein das da schon mal was umgebaut wurde.und auch dann würde ich mir da nicht viel gedanken drüber machen. wenn er läuft und sonst alles gut ist,dann sollte dich das mit dem motor original oder nicht original nicht weiter beschäftigen.

  • Hallo Werner,
    ist eigentlich ganz einfach. Ich wollte es auch wissen und bin mit der Fahrgestellnummer und Motornummer zu einem Fiat/Iveco Vertragshändler gegangen. Nach einer kleinen Spende in die Kaffekasse druckte der Computer eine Liste von meinem 280 mit allen Daten (incl. Motornummer) des Auslieferungszustandes aus. Wenn sie die Liste nicht aushändigen wollen (warum auch immer) würde ich aber die Motornummer gleich mitnehmen. Dann können sie zumindest die Motornummer am Bildschirm vergleichen.
    Gruß
    Norbert

  • Hallo bodo,Hallo Norbert,
    eigentlich wär mir das egal, nur in diesem Fall läuft alles aus dem Ruder. hab bis jetzt 3000,€ reingesteckt. 4 Vorbesitzer, 18 jahre alt, 86000 km Immer wenn ich Teile benötige kommt die Frage is das die richtige Fg. Nr. das macht mich mittlerweile Stutzig. Werd mal das mit dem Abgleich bei Fiat probieren. lg. wsfun

  • Hallo bodo,Hallo Norbert,
    eigentlich wär mir das egal, nur in diesem Fall läuft alles aus dem Ruder. hab bis jetzt 3000,€ reingesteckt. 4 Vorbesitzer, 18 jahre alt, 86000 km Immer wenn ich Teile benötige kommt die Frage is das die richtige Fg. Nr. das macht mich mittlerweile Stutzig. Werd mal das mit dem Abgleich bei Fiat probieren. lg. wsfun

    Die Fahrgestellnummer wird sich durch den Fahrzeugumbau zum Wohnmobil geändert haben.
    Bei unserem 290er steht auch eine völlig andere FG-Nummer in den Papieren. Mit dieser FG-Nummer kann kein Fiat- und kein Zubehörhändler etwas anfangen.
    Ist aber bislang bei uns noch kein Problem gewesen, da es bei diesem Baujahr nur den Diesel und den Turbo-Diesel gab.