Armlehne

  • Hallo

    Ich fahre unter andrem einen Peugeot Boxer Bj 2002 Pössl, nun ist es so, das an jedem Sitz nur eine Armlehne angebaut ist, ich denke das sind die original Sitze.

    Für den linken Sitz ist die Armlehne auf der rechten Seite und für den rechten Sitz ist sie auf der linken Seite.

    Um bequemer Sitzen zu können habe ich mir gedacht es müsste doch möglich sein an beiden Sitzen die fehlenden Armlehnen anzubauen.

    Könnt ihr mir vieleicht sagen, ob die Sitze für schon für eine 2 Armlehne (Haltepunkte) vorgerüstet sind.

  • Hallo Harald,

    bei meinem Fiat 244, Bj. 2006, haben beide Sitze ebenfalls nur eine Innenarmlehne.

    Die zweite Lehne an der Sitzaußenseite ist nicht vorgesehen, da der jeweilige Arm auf der Armlehne der Türverkleidung ruhen soll.

    Das ist zwar nicht sonderlich komfortabel, trotzdem aber ganz gut zu gebrauchen.

    Vielleicht ist das bei Deinem Peugot genau so.

    Gruß
    Clemens


  • Bei dem Peugeot ist es genauso


    Was mich interessiert ist ob sie zwei unterschiedliche Sitze bauen, bzw. ob die Haltepunkte für die zweite Armlehne

    schon vorhanden sind?

  • Tja,

    lieber Harald,

    wenn bisher 116 Forumsteilnehmer Deine Frage gelesen und keiner eine konkrete Antwort weiß, gibt es m. E. nur eine Lösung: Deinen Peugeot-Händler fragen!

    Mein Fiathändler kann jedenfalls alle Ausstattungsmerkmale seinen Ducato-Unterlagen entnehmen. Und ich gehe davon aus, Deiner wird das auch für den Peugeot können.

    Gruß
    Clemens

  • Hallo, nein es ist keine zweite Halterung vorgesehen. Ich habe den Zitzbezug abgenommen und eine zweite Halterung selbst angeschweißt. Dazu gabs einen super Bericht mit allen Arbeitsabläufen hier im Forum ich schau mal ob ich ihn finde.
    Gruß Dieter
    :sleep :wakeup
    Tut mir leid ich finde in der Suchfunktion nichts. aber es gibt eine Anleitung hier im Forum.

  • Mahlzeit!

    Das Problem mit der einseitigen Armlehne haben -glaub ich- sehr viele.

    Wenn du umbauen möchtest, dann nach der oben genannten Anleitung (DANKE und Respekt auch hier nochmal an den "Ersteller"!!!)

    Das Dumme ist nur, dass die Armlehnen richtig teuer sind und quasi kein Gebraucht-Markt existiert.... drum hab ich auch noch nicht aufgerüstet...

  • Hallo,


    ich habe heute in meinen 244er eine rechte Armlehne an den Fahrersitz gebaut und die linke Armlehne getauscht. Ich habe die beiden Armlehnen
    für 117€ bei Freizeitwelt gekauft. Dabei war ein Anbausatz für die
    rechte Seite inklusive Verlegung der Lordosoverstellung. Die Anleitung
    ist zwar auf Englisch, aber recht gut verständlich. Kombiniert mit der
    Anleitung von Joachim Mader ( http://www.kloentreff.de/ducatoforum/jockel/2te_Armlehne-nachruesten.doc ) war das super einfach! Ohne Schweißen , einfach nur 2 Löcher in den Rückenlehnenrahmen bohren und festschrauben.