Aldi Süd bietet

  • Und was macht ihr wenn euer womo über Winter in einer Blechhalle steht die jeden morgen von innen feucht ist wie eine Sauna, nur nicht so Warm?

  • Ich meine,wer sein Womo entfeuchten will hat sich etwas sehr großes vorgenommen denn das Womo,die Innenluft ist einfach nicht von der Außenluft zu trennen.Es sind reichlich Öffnungen vorhanden zB.die Dachluken hier haben wir einen freien Durchlass von 100 cm² mindestens (sehr wenige haben Hauben ohne Zwangsbelütung) ,dann die Kühlschrankbelüftung ,auch mit Winterabdeckung immer noch reichlich Luftzug,die Heizugs-Lüftungsanlage des Autos läßt luftwechsel zu auch die Fahrerhaustüren haben Öffnungen .Auch über die Trumaheizung kommt luft rein, die S Version hat oft noch eine Öffnung im Fahrzeugboden.Batteriekästen nicht vergessen etc.
    Gruß vom Niederrhein ,roma :wink

  • ... nachdem ich jetzt wieder ein paar Tage meine Entfeuchtungsaktion beobachtet habe, komme ich zu einem recht positiven Ergebnis:

    - Das anfängliche "Hochwasser" hat sich zu einem winzigen Rinnsal reduziert.
    - 70 bis 65% sind mir doch lieberals über 90%.
    - Der Stromverbrauch des selbst regelnden Entfeuchters ist minimal.

    @ roma
    Die vermeintlich großen Lüftungslöcher sind sehr gering, da Lüftung auf Umluft und Kompressorkühlschrank ohne Außenlüftung.
    In keiner Tür sind Lüftungslöcher nach innen zu sehen.
    Man sollte natürlich bei feuchtem Wetter keine längeren Lüftungsaktionen machen.

    ... aber es ist im Nachhinein betrachtet doch erstaunlich, wieviel Wasser sich da drin gesammelt hat !!

    ... ich lass das erstmal so weiterlaufen.

    Gruß ducato007