Schrankschubladen

  • Hallo Freunde,
    in meinem Bürstner (i660) sind - wahrscheinlich wie in (fast) allen (Bürstner-)Wohnmobilen die Schrankschubladen gegen das Herausrutschen gesichert. Wer kann mir sagen, wie ich eine solche Schublade ausbauen kann, weil ich an die darunter befindlichen Elektroinstallationen ran will. Danke!
    Heinz

  • Hallo Heinz,
    an unserem vorigen WOMO lag zwischen Schrank und Kunststoff-Schublade eine Teleskopschiene. Eine Schraube/ Kopf innen im Schieber / musste heraus. Habe damals sogar die Bohrungen etwas versetzt, damit das Innere besser zugänglich wurde.
    Am derzeitige Womo sind unter dem Holzkasten rechts und links kleine Schnappverschlüsse, die gesamte Schiene bleibt mit dem Schrank verbunden, den Einschub kann man dann entfernen. Das sieht man am besten, wenn man sich unter den Schieber legt, notfalls Spiegel benutzen. Beide WOMO s sind keine Bürstner, aber mitunter ist ja vieles markenübergreifend gleich.
    Es grüßt ULME

  • Hallo,
    Beim Nexxo 569, Bj. 2011:
    Schublade rausziehen, rechts und links sind am Auszugende kleine Arretierungen (Farbe grau), von oben re. u. li. gleichzeitig nach unten drücken und Schublade rausziehen.
    gruss bummler

  • Danke, danke, ich hab´s: Da sind seitlich in den Schienen kleine Hebelchen, die man einen rauf und den anderen runter drücken muss, dann kann man die Lade herausziehen. - Vielleicht hilft´s jemand anderem!
    Gruß Heinz