18-Zöller von ORC

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo

    sicherlich hast du recht damit das es sich hier um ORC handelt und dreht hatte mich ja auch mit dem Gedanken beschäftigt ORC zu nehmen da sich andere dann aber auch dazu äußerten und Ihre Felgen mit Bild eingestellt haben was auch keine von ORC waren dachte ich da ich mich ja wirklich lang damit beschäftigt habe was für welche es nun werden sollen dazu entschlossen das Ergebnis mitzuteilen und mal Bilder rein zu stellen.
    Aber schön das Sie dir gefallen.
    Kanst ja gern den Beitrag verschieben wen magst.😉

  • Hallo Adenauer,

    schön das Du Deine Räder hier eingestellt hast! Herzlichen Glückwunsch, sieht stark aus. Ich finde auch, das Dein Beitrag prima hier her passt, weil jegliche größere Felgen (wie der "Fiat- Goldschmidt- Alko- Einheitsbrei 15" u.16"), selten zu sehen sind und sich nicht so einfach realisieren lassen.

    Für Interessierte wäre es evtl nett und hilfreich, wenn Du den Hersteller (der eine respektable Freigabe für 20" auf DUCATO hat) und Monteur(?)/Ort hier nennst.

    Allzeit gute Fahrt

    Bummler

  • Hallo Adenauer,

    schön das Du Deine Räder hier eingestellt hast! Herzlichen Glückwunsch, sieht stark aus. Ich finde auch, das Dein Beitrag prima hier her passt, weil jegliche größere Felgen (wie der "Fiat- Goldschmidt- Alko- Einheitsbrei 15" u.16"), selten zu sehen sind und sich nicht so einfach realisieren lassen.

    Für Interessierte wäre es evtl nett und hilfreich, wenn Du den Hersteller (der eine respektable Freigabe für 20" auf DUCATO hat) und Monteur(?)/Ort hier nennst.

    Allzeit gute Fahrt

    Bummler


    Hallo Bummler

    dank dir ertmal das du mich nicht ganz allein da stehen läßt mit meiner Meinung genau aus diesem Grund habe ich auch meine Bilder und den Beitrag hier eingestellt damit andere auch davon etwas haben.
    Zum Hersteller - es handelt sich um die Firma Delta 4x4 GmbH der Name der Felge ist Sins diese gibt es in silber in schwarz sowie in schwarz mit silbernen Horn. Den Vertrieb dieser Felgen machen zwei drei Plattformen darauf ist aber zu achten das diese die nur in ET 55 anbieten und diese laut Gutachten eben nicht zugelassen sind nur in ET 57,5 mag nicht viel erscheinen aber nur so sagt eben die Dekra oder wer auch immer alles I.O. um langes suchen zu erleichtern hier der Link wo ich meine bezogen habe und es auch am günstigsten ist http://www.rakuten.de/produkt/delta-…CFU_HtAodU1wA8Q
    Für eventl. Fragen wegen was auch immer gebe ich gerne Auskunft.
    Übrigens diese Felgen gibt es auch in 18".
    Ob man da jetzt so wie ich versteckte Ventiele verbaut odereben ganz normale ist einfach Geschmackssache mir haben diese einfach besser gefallen und Preislich macht es keinen Unterschied.
    Am besten mal auf der besagten Seite vorbei schauen werdet sehen da gibt es noch mehr Infos.
    Hoffe sehr einen informativen Beitrag gegeben zu haben und einigen weiter geholfen zu haben so wie ich hier letztendlich auch zu meiner Bereifung kam.

  • Hallo Gerd,

    hinten ca 3,2 bar, vorne ca 2,5 bar mit 235er -Ganzjahresreifen.

    Gruß

    Bummler

  • Danke,
    Ich hab glaube ich vorne 3,0 und hinten 3,2 ich denke man kann noch ein wenig spielen damit?!

  • Hallo ins Forum,
    nachdem ich mich monatelang mit Möglichkeiten der Umrüstung auf 18 Zoll Bereifung (mit allen Fürs und Widers) beschäftigt habe und auch hilfreiche Tipps von Forenmitgliedern bekommen habe (danke Stephan), habe ich das Projekt nun erfolgreich abgeschlossen. Die einfachste (aber leider auch teuerste) Möglichkeit wäre die Umrüstung auf ORC Felgen gewesen. Die Firma ORC berät sehr kompetent, die Eintragung der Felgen ist problemlos. Leider sind die Felgen auch sehr teuer! Seit einiger Zeit scheinen auch Felgenhersteller die Kundschaft der Wohnmobilisten erkannt zu haben und bieten entsprechende Felgen in ihrem Zubehörprogramm an. Ich habe mich für das Modell CW3 von Borbet entschieden. Auf dem Rad fahre ich die Reifengröße 255/55R18. Die Eintragung beim zuständigen TÜV per Einzelabnahme verlief dank der vorherigen Absprache meines sehr engagierten Reifenhändlers problemlos. Die Umrüstung habe ich bis heute nicht bereut, der Umbau entspricht nicht nur optisch meinen Vorstellungen, auch auf der Komfortseite hat das Wohnmobil deutlich gewonnen!

  • Hallo Ductime,

    Die gefallen mir auch sehr gut und würden auch sehr gut auf meinen Hobby passen. Kannst du mir den Händler benennen?

    Gruß

    Davidoff

  • Hallo Marian,

    musstest du die Turemo Verbreiterungen eintragen lassen oder sind sie noch innerhalb der Fahrzeugabmessungen?
    Hab die Verbreiterungen auch von Turemo bekommen, aber kein Gutachten oder so dazu.

    Gruß Hermann

  • Hallo Marian,

    musstest du die Turemo Verbreiterungen eintragen lassen oder sind sie noch innerhalb der Fahrzeugabmessungen?
    Hab die Verbreiterungen auch von Turemo bekommen, aber kein Gutachten oder so dazu.

    Gruß Hermann

    Ich hab auch keins dazu ,kleb an und gut is es