will Regenstreifen entfernen und mein Spezialputzmittel ist alle

  • hallo alle miteinander,

    ja, ja, ich weiß, das Thema ist alt. Aber am Wochenende soll es nochmal in den Norden gehen. Nur die ollen Regenstreifen müssen vorher ab. Aber das Spezialmittelchen ist alle. Bin gefrustet wieder in den Keller. Dort viel mein Blick auf die Waschmaschine und das Waschpulver. Nicht was ihr denkt: nicht Mobil in die Waschmaschine, sondern warmes Wasser mit normelem Vollwaschmittel in den Eimer, Schwamm dazu und wieder raus zum Mobil. Und dann die Überraschung: die Regenstreifen gingen ohne Mühe weg. Kein Einweichen, kein langes Wischen, nur kurz rüber gewischt, abgespült und sauber. Ich kann natürlich keine Garantie übernehmen, aber an einer kleinen Stelle währe es vielleicht einen Versuch wert.

    Wie heisst es doch? Versuch macht "kluch".

    Schöne Grüße und fröhliches Putzen wünscht Reinhard

  • Hi!
    Ich nehme Aldi-Küchenfettreiniger im
    Handspray, einsprühen und zuschauen
    wie es wegläuft. Ist auch besser als
    jeder teuere Felgenreiniger. Schmutzige
    Fingernägel werden auch schnell sauber.
    Fettflecken auf der Wäsche einsprühen
    und ab in die Maschine.
    Geht natürlich mit Lidl etc.

    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Hallo,
    und noch ein Reinigungstip für die Italienfahrer.
    In jedem ital. Supermarkt gibt es Pumpsprühflaschen, 3/4 Liter Inhalt, mit der Bezeichnung "Sgrassatore Marsiglia", eine milchige Flüssigkeit. Preis je nach Markt ca. 1,20 bis 1,70 Euro. Die Wirkung ist enorm. Einsprühen, kurz einwirken lassen, mit Schwamm oder Bürste abwischen. Mit klarem Wasser nachspülen. Auch hervorragend bei Fliegenentfernung, da etwas länger einwirken lassen. Benutze ich schon seit Jahren.
    Aber Vorsicht, wenn Eure bessere Hälfte merkt, wie gut das Mittel auch in Küche und Bad wirkt, ist die Flasche gleich leer. Deshalb bei Italienbesuch gleich richtig bevorraten.
    Viele Grüße Alex

  • Such mal bei ebay nach 'Planenreiniger'. Den nehmen auch die Profis. Es gibt ihn als Konzentrat zur Verdünnung, je nach Verschmutzungsgrad. Das Zeug ist super und günstig.
    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    ich nehme Kunststoffreiniger von Aldi oder Lidel (nicht immer im Lidel) verdünne ihn mit Wasser und fülle es in eine Druckspritze .
    grüsse Andreas