Zwangsentlüftung Midi Heki

  • Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen .

    Ich habe heute in meinen Midi Heki die Originale Dichtung für die
    Beseitigung der Zwangsentlüftung eingeklebt. Habe auch die beiden Federn , zur
    anhebung der Dachhaube entfernt. Nach Fertigstellung habe ich festgestellt , daß
    die Dachhaube , nach dem schließen nicht dicht anliegt ich kann das Teil noch 1
    cm nach oben bewegen (mit der hand gegengedrückt ). Es ist ein Dometic seitz
    Dach aus 2011 . Die Dichtung ist meines erachtens nicht hoch genug. Hat damit
    jemand Erfahrung ?? Die Windgeräusche haben mich genervt , aber jetzt geht das
    Dach , ohne gegendrücken nicht mehr auf - es fehlt ja der Druck der Federn.

    Die Teilenummer lautet BG 1521 und die sollte auch stimmen. Mein Händler hat
    auch keine Erklärung. Ich müßte alles wider rausreisen (schön eingeklebt ) und
    bestimmt 3 mm unterfüttern. Hat jemand einen Einfall ??
    Vielen Dank schon
    mal im vorraus

  • Die eine Dichtung bei mir war gekehlt. Ich habe sie einfach umgedreht und dann hat es gepasst. Bei dem 2. Midiheki war gar keine Dichtung verbaut. Im Baumarkt gibt es runde Schaumstoffstangen in unterschiedlichen Dicken (zum Abdichten bevor verfugt wird) und da habe ich 2cm starkes Material gekauft, eine Seite mit dem Cuttermesser leicht plan geschnitten und dann hat das gepasst. M. E. waren das 2-3 Euro.

    gruß
    ahat

  • Habe auch die beiden Federn , zur
    anhebung der Dachhaube entfernt.

    Hallo,

    habe mir auch die original-Dichtung für das Midi-Heki meines Carado bestellt und wollte sie gestern einbauen - nur habe ich diese Federn nicht rausbekommen! Weiß jemand, wie die fixiert sind? Muss dafür ggfs. das Heki komplett auseinander gebaut werden? Sonst könnte man die Dichtung nämlich OHNE das Entfernen der Dachhaube einbauen. Ich habe übrigens vor, die Dichtung nicht einzukleben, da sie in der vorgesehenen Schiene / Rille schön spack drin sitzt, ich wüsste nicht wie die "fliegen gehen" sollte, meint Ihr, das geht so?

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • hallo robbi

    bei den federn ist von außen eine kleine sicherungsschraube , wenn du die enfernst läufts...

    gruss fliegerhannes

  • ich hab die Dichtung ebenfalls nur gesteckt, muss das Heki aber soweit zudrehen, das die Kurbel nicht mehr in die Mulde passt, sonst kann ich es auch anheben.

  • bei den federn ist von außen eine kleine sicherungsschraube , wenn du die enfernst läufts...

    Cool, danke für den Hinweis!

    ich hab die Dichtung ebenfalls nur gesteckt, muss das Heki aber soweit zudrehen, das die Kurbel nicht mehr in die Mulde passt, sonst kann ich es auch anheben.

    Hm - das Heki hat doch im unteren Drittel auf beiden Seiten rechts und links so einen Arretierungs-Mechanismus, der nachdem sich die Haube absenkt das Ding sichert, oder? Und der schließt bei Dir nicht? Oder versteh ich da was falsch...? ?(

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • doch Robbie T. schliesst. Aber erst nachdem ich die Kurbel eine viertelumdrehung weiter gedreht habe und dann liegt sie nicht in der Mulde , sondern daneben und macht Aua am Kopp :)

  • doch Robbie T. schliesst. Aber erst nachdem ich die Kurbel eine viertelumdrehung weiter gedreht habe und dann liegt sie nicht in der Mulde , sondern daneben und macht Aua am Kopp :)

    Da gibt´s 2 mögliche Lösungen:
    1. nen Helm im WoMo tragen
    2. die Kurbel lässt sich mit einem Kreuz-Schraubendreher abnehmen und entsprechend verstellen ;)


    Nu liegt´s an Dir... *g*

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch