Heute beim Einwintern, Kampf mit dem Kompressor

  • Guten Abend an die Gemeinde,

    ich habe heute mein Rennstreckentool, sowie die gute Wohndose in den Winterschlaf geschickt. Das dauert eben alles seine Zeit und am Ende war nur noch der Luftdruck zu erhoehen. Ich dachte mir, eine gute Gelegenheit den Immerdabei-Kompressor aus dem Ducato zu testen. Ich haette besser den guten alten Garagenkompressor nehmen sollen.

    Aber von vorn:
    Also Anleitung gelesen und verstanden. Den Kompressor auf aufpumpen gestellt, den Schlauch auf das Ventil geschraubt und Feuer. Zunaechst sah alles gut aus und ich dachte mir der macht sein Ding auch im Notfall. Urplötzlich und ohne mein zutun schießt aus dem zweiten Schlauch die Reifendichtmasse. Ich bin komplett eingesaut und die Wohndose kann ich wohl nochmal säubern. Das ganze Latexzeugs ist großflächig über den Hof verteilt und klebt nicht unerheblich.

    Arrrrrrrgh...ich habe mich und Fiat gehasst. Nach weiteren zwei Stunden war die Sauerei bereinigt und ich rief beim Freundlichen an. Er kann sich das gar nicht vorstellen aber bestellt mir ein neues Set auf Garantie und ich soll das Werk des Teufels bei Ihm abgeben. Schönes Ding und immer schön vorsichtig sein beim Einwintern. Jetzt kann ich mittlerweile auch drüber lachen ;)

    Beste Gruesse
    Jens

  • Man soll ja nicht schadenfroh sein, aber ich finds luschdig.. :D
    Und für den Hinweis das Teufelsding mit Vorsicht zu betreiben bin ich dankbar :wink
    Grüße
    Frank

  • Hallo Jens,

    Zum unserem Glück hast du das Teil, jetzt, ausgiebig aber auch unfreiwillig getestet .....
    Wir sind jetzt gewarnt.

    Du hast nicht zufällig einFoto oder Video gemacht, oder sogar einen auf YouTube gestellt ??
    ..... Just Joking ..... Keep smiling ...... :wink

    M.fr.Gr. Daniël

  • Ja, ja wer den Schaden hat...ich wollte erst noch ein Video machen, habe aber dann gedacht, das waere wohl zuviel des Gelaechter in der Öffentlichkeit.

    Ich habe mir aufgrund der Aktion einen Maleranzug ( also so ein Reinschluefdings ) in die Wohndose gelegt. Wer weiß ob es mich mal schützen muss, laut Lach.

    Das Zeug klebt wirklich ziemlich und dichtet einen Reifen ( so nicht an der Flanke aufgerissen ) sicher gut ab. Der Freundliche rief nochmal an und fragte welches Waschpulver er dem Set beilegen soll. Das wird sicher der Brueller in der Werkstatt, gut das ich über meine Missgeschicke lachen kann.

    Beste Gruesse
    Jens

  • Hallo,

    ja eine Aufklärung wäre sinnvoll. Habe selbst auch zwei von den Sets dabei und Gott sei Dank
    noch nicht verwendet. Werde mir auch ein Einweg Anzug dazu packen. Unglaublich bei mir ist
    das größte Staufach mittlerweile das mit den Ersatzteilen. Sicherungskästen, Elektronischen Gaspedal,
    Schläuche, Schellen , Relais usw.

    grüße micha

  • Ich fahre nächste Woche zum Freundlichen und da wollen wir mal schauen woran es gelegen hat. Ich vermute, dass ein Ventil im Gerät defekt gegangen ist.

    Ich melde mich sowie der Übeltäter gefunden ist.

    Gruß Jens

  • @ Küstennebel!

    Ich hatte keine Ahnung, daß man hier im Forum mit einem werbeträchtigen Link in eigener Sache unterschreiben kann.

    Pamir :thumbdown:

  • Guten Abend in die Runde,

    der Übeltäter wurde in der Werkstatt gefunden. Ein Schalter im Kompressor war defekt und hat einen Kurzschluss ausgelöst, dadurch wurde der Impuls zum Verteilen des Reifendichtmittels verteilt. Das Gerät wurde auf Garantie getauscht und ich habe noch einen Gutschein im Wert von 100 Euro fuer die nächste Inspektion bekommen. :klatsch

    Beste Gruesse
    Jens

  • Ich schaue bei der Einstellung am Kompressor auch immer genau hin, damit ich nicht aus Versehen das aktiviere. Ansonsten ist der Kompressor toll pumpt auch locker bis 5 bar auf.
    Kann ich mir gut vorstellen, dass das eine Riesensauerei ist wenn das Dichtmittel da rauskommt. :wein

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint: