zweitakt öl zum diesel

  • hallo zusammen

    war mischen manche zwei taktöl zum diesel und nicht normales motoröl
    geht das nicht???

    vielen dank für die antworten

    jork

  • hallo

    heißt das du benutzt motoröl oder zweitakt
    wenn motoröl
    wieviel tust du rein??

    danke

    jork

  • Hallo,
    Bitte unbedingt erstmal die Suchfunktion benutzten.
    Dieses Thema wurde über hunderte von Seiten in diesem Forum ausführlich
    diskutiert. Wirklich jedes noch so kleine Detail ist angesprochen worden.

    Der Suchbegriff lautet Zweitaktöl beimischen.

    mfg
    micha

  • hallo muffy
    mir gings nicht um die grundsatzfrage
    sonder es wird nie erwähnt warum zweitaktöl und nicht normales motoröl
    vielleicht blicke ich es auch nicht so recht.

    gruß

    jork

  • Ich denke, dass zweitaktöl sich mit dem Diesel besser mischt und auch reiner/besser verbrennt.

  • hallo micha
    hab jetzt verstanden.
    klingt alles lögisch.
    ich würd das gern mal ausprobieren.
    nur bin ich grad in der türkei


    dank u lg

    jork

  • :wein nicht schon wieder :wein
    einfach mal googeln und sich durch tausende von Foren zu diesen Thema lesen!

  • Der Diesel in der Türkei ist fürn Arsch. Ich darf das sagen weil bin selber Türke und im Sommer dachte ich mein Motor spinnt. Keine Leistung mehr und springt schlecht an. Musst du durch bis du wieder raus fährst. Beim 2ten Tank auserhalb der Türkei ist alles wieder gut. Oder du tankst Illegal nr 10. Pommesöl auf Türkisch. Raten alle Türken von ab, aber meiner mag das Zeug und ist billiger. Bekommst du für eben unter einem Euro. Aber musst aufpassen bei wem du kaufst. Wo bist du den unterwegs und was für ein Auto?

  • Und wenn du unbedingt 2 takt Öl kaufen willst, sag einfach du hast eine MZ 301 und brauchst dafür Öl. Wenn du erzählst das es für dein Auto ist kommst du den Tag nicht mehr raus und musst abends noch zum essen bleiben und den Werkstätten drumrum erzählen warum und wofür das Öl ins Auto soll.

  • hallo bagcabasi

    du kommst genau richtig

    erste frage
    gilt das in der türkei auch für den sogenannten eurodiesel???
    also quasi verar....

    zur info

    bin mit dem 230 duc bj 2000 unterwegs
    sind zur zeit in dogubayazit verlassen aber in zwei tagen die türkei
    richtung iran
    der duc hat in der türkei seltsame anwandlungen.
    manchmal scheint er schier gar keine leistung mehr zu haben.
    seit dem wir über 2000 m sind rußt er ein wenig was er vorher nicht getahn hat
    dann plötzlich am schwarzen meer hinter istanbul düst er die serpentinen hoch
    wie ein junger gott
    also sprich unberechenbar
    vielleich liegts wirklich am sprit
    denke das wird jetzt im iran nicht besser.

    danke für den tipp mit der mz
    ja ich weiß nicht selten bin ich auf der flucht oder mein herz rast vor lauter tee trinken.
    aber dennoch wir lieben die türkei und die türken.

    leider ist die türkei sehr teuer beim tanken. knapp 2,00 euro

    was würdest du sagen
    ich brauch demnächst zwei reifen
    türkei iran oder später dubai

    vielen vielen dank
    trink quasi jetzt mein letztes efes auf dich.

    zum wohl

    lg jork freiberg

  • Hallo York,

    einfach beeindruckend wo einige Forenmitglieder hinhahren, Türkei, Iran, Dubai
    und das alles mit dem guten alten Ducato. Bin neidisch..... wünsche Euch noch
    eine gute Weiterfahrt und erwarte ein Bericht der Nationen, wenn Ihr wieder da seid.

    Alles Gute

    Micha

  • hallo micha

    toi toi toi

    bis jetzt leistet der duc sehr gute dienste
    halt ein arbeitstier
    und in der türkei hat er es wirklich nicht leicht.
    klar ein ganz klein bißchen mehr power
    hab aber es nicht mehr geschafft am motor noch was zu machen


    lg
    york

  • Ich hab im Sommer auch den teuren Diesel probiert. Alles das selbe, mein Motor mochte das Zeug nicht. Nur das Öl am Strassenrand halt nr. 10 damit lief er wie hier, nur bekommst das nicht überall. Mit Reifen kann ich dir nur Sagen das da auch viele mit US Norm Verkaufen. Die darfst hier eigentlich nicht fahren. Darauf musst du achten, egal wo da unten. Ist bei allen Ländern da unten so.
    Ach ja, zum Schlafen sind wir oft auf die Maut Autobahn und wenn du fragst ob mann da Schlafen darf. Klar darf mann da Schlafen. Aber wenn du halt fragst dann bekommst du immer einen Sonderplatz und morgens Frühstück mit weckdienst und... fast ans Bett.
    Und wenn du auf dem Rückweg am Schwarzmeer vorbeikommst kann ich dir eine Adresse empfehlen. war der Schönste Platz in unserem Urlab, direkt am Wasser geiler Strand super Leute und selbst für die Türkei super günstiges Essen und trinken rund um die Uhr. Und der Cheffe kann Deutsch und freut sich auf Besuch von der "alten Heimat".