Wozu dient dieses Loch??

  • Hallo an alle,
    seit zwei Monaten haben wir unseren LMC 591 aus dem Jahr 2004. Da leider die Gebrauchsanweisungen fehlen, müssen wir uns selbst schlau machen. Deshalb eine Frage an Euch alle: wozu dient dieses Loch?

    Ich habe auf Fotos von anderen LMCs gesehen, dass die auch diese Abdeckung im Fußboden haben und wir rätseln leider immer noch... Wer weiß Rat?
    Schönen Dank schon mal.
    Gruss

  • Moin,
    mit dem passenden Steck Schlüssel kann man den Schieber des Abwasser Tanks damit öffnen und schließen.
    Hatte mein TEC auch.
    Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    aha, danke. Aber unser Abwassertank hat am Abflussrohr auch einen Absperrhahn, also wozu dieser Schieber dann noch dienen soll?
    Wo könnte ich wohl den passenden Schlüssel kaufen?
    Gruss

  • Hallo,
    Das Loch ist die Aufnahme eines Schlüssels, mit dem man den Schieber des Abwassertanks öffnen kann, wie bereits
    geschrieben.
    Diesen Schlüssel sollte man von LMC geliefert bekommen. Es ist praktisch ein Rohr mit Griff. Unten ist das Rohr ca 2 cm
    aufgeschnitten. Damit dreht man dann das Ventil.
    Lieben Gruß
    Wolfgang

  • Danke, jedoch war dieser Schlüssel bei unserem gebraucht Gekauften nicht mit dabei. Ich werde mich mal beim Händler erkundigen. Wie ich jedoch schon schrieb, ich kann den Tank entleeren dadurch, dass ich den Hahn draußen aufdrehe....