Extension Comfort Anschlussgarantie

  • Hallo Duc Gemeinde,

    Nachdem ich bereits mehrmals Pannen mit meinem Duc hatte ,werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und eine Anschlußgarantie abschließen(ca. 900€ kostet mich die Comfort Anschlussgarantie).

    Wer kann mir über Erfahrungen mit dieser Anschlußgarantie berichten?
    Gab es Schwirigkeiten mit Fiat bei der "Abwicklung"?

    LG Gabi

  • Moin,Moin,

    ich habe Probleme mit der Anschlussgarantie gehabt. Abgeschlossen hatte ich die 2-jährige Variante. Das Problem:
    Es ist eine Bauteilversicherung und es sind nur Teile versichert, die dort aufgeführt sind.
    Ein defektes Glührelais wurde bei mir nicht ersetzt, da Glührelais nicht aufgeführt.
    Außerdem waren in der Versicherung Teile aufgeführt, die das Fahrzeug gar nicht hat (Schiebedach).
    Also genau nachlesen welche Teile versichert sind, selbst die störanfällige Drosselklappe war nicht aufgeführt.
    Wenn Versicherung, dann prüfen ob die teuerste Version nicht am sinnvollsten ist.

    Gruß vom Nordlicht Rainer

  • Hallo Gabi´
    wir haben diese Anschlußgarantie und hatten jetzt ein Getriebeproblem (schleifende Geräusche beim eingelegten Rückwärtsgang unter Last) Kann es nicht besser beschreiben, sah aber beim zerlegten Getriebe nicht gut aus!)
    Es ist alles anstandslos durch die Anschlußgarantie übernommen worden. Lt. dem Meister bei Fiat ca. 2.500.-- Euro!!
    Wir sind froh, diese Garantie zu haben, werden auch zum Ablauf der 2 Jahre im März 2013 nochmals 1 Jahr "dranhängen". Bei dem 250iger Modell weiß man ja nie.
    LG Fiete

  • Wir sind froh, diese Garantie zu haben, werden auch zum Ablauf der 2 Jahre im März 2013 nochmals 1 Jahr "dranhängen".

    Moin,Moin,

    dranhängen geht leider nicht, wollte ich auch. Man muß sich vor Ablauf der 2-jährigen Werksgarantie entscheiden.

    Gruß vom Nordlicht Rainer

  • Hallo Nordlicht Rainer,
    so ist es auch geplant, vor Ablauf der 2 Jahre. Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt!
    Gruß Fiete

  • Hatte einen Tag nach Garantieablauf die bekannten Probleme mit der Drosselklappe.
    Fiat hat sich garantiemässig sehr unkooperativ verhalten und sich stur gestellt.
    Mehrere Telefonate mit dem Camperservice waren erfolglos und haben nur Nerven gekostet.
    Zum Glück hatte ich beim Fahrzeugneukauf die einjährige Garantiieverlängerung (Extension Comfort) mit herausgehandelt, die dann den Schaden an der Drosselklappe übernommen hat.
    Mittlerweile habe ich das Fahrzeug verkauft und fahre keinen Fiat mehr ...

    Mein Gold klimpert nicht - es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht !

  • Hallo Gabi,
    wenn Du die Garantie bei Fiat verlängern willst, mußt Du unbedingt, bevor die 2 Jahre Werksgarantie ablaufen, die Versicherung beantragen.
    Ganz wichtig dabei ist der Termin, der bei Fiat gemeldet wurde.
    Es kann sein das Dein Händler das Womo schon ein zwei Wochen vor der eigentlichen Anmeldung bei Fiat gemeldet hat. Das heist also für Dich
    Du mußt über Deinen Fiat Händler den Termin erfragen wann Dein Auto dort in den Büchern steht.
    Wenn Du über diesen Termin bist gibt es keine Garantievrlängerung mehr.

    Gruß Arne

  • Hallo Murzel,

    Ja das weiß ich und habe deshalb jetzt rechtzeitig mich"schlau" gemacht und mir die entsprechenden Möglichkeiten angeschaut. Deshalb frage ich auch nach wer welche Erfahrungen gemacht hat mit Fiat und Anschlußgarantie. Mein Händler empfiehlt mir die Comfort Versicherung. Er meint da wäre ja fast alles abgedeckt und die Premium ist sauteuer wenn man drei Jahre abschließt,da ich ja den 3.0l Motor habe.

    Zu welchem "Bauteil" gehört denn die Drosselkappe ?

    Ich habe ja schön öfter von dieser Problematik gelesen. Wenn Fiat hergeht und genau diese Teile aus der Anschlußgarantie herausnimmt, die bekanntlich schnell den Geist aufgeben, finde ich das der Hammer. :wein

    LG Gabi

  • Hallo Nordlicht Rainer,
    so ist es auch geplant, vor Ablauf der 2 Jahre. Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt!
    Gruß Fiete

    Soviel mir mein Händler gesagt hat geht das nicht. Nur bei der normalablaufenden Garantiezeit. Wenn Du die Anschlußgarantie "gekauft" hast, geht danach nichts mehr. Vor allem denke ich,wirst Du schon deshalb Probleme bekommen,da Du ja schon einen größeren Schaden gehabt hast.
    Ich muß mich nur entscheiden ob ich die Comfort- oder die Premiumgarantie möchte. Leider kann man bei der Comfortvers. nur 2 Jahre machen.

    LG Gabi

  • Hallo Gabi,
    lt. Auskunft des Meisters bei meiner Fiatwerkstatt muß ich gut 14 Tage vor Ablauf der Extension Comfort Garantie die Verlängerung um ein Jahr abschließen. Sie hätten das schon öfter gemacht und es wäre problemlos möglich. Es hat auch mit dem jetzt beglichenen Schaden nichts zu tun.
    Gruß Fiete

  • Hallo Fiete,

    Danke für den Hinweis. Werde dies bei meinem Händler ansprechen,denn wahrscheinlich werdei ch auch die Comfort-anschlußgarantie abschließen. Mal gespannt was er jetzt dazu sagen wird,wenn ich darauf verweise das andere Händler damit anders umgehen. ;)

    LG Gabi

    PS Wo ist Dein Händler?

  • :wink Ich hab' jetzt mal gerade nachgeschaut ! :wink

    Also so richtig Sinn ergibt wohl nur die teuerste der angebotenen Versicherungen, die Premium und die kostet 411, 811 oder 1366 Euro fuer 1, 2 oder 3 Jahre fuer einen MJ 130, der jetzt knapp 2 Jahre alt waere, Laufleistung 30000 km.

    Basic und Komfort kosten zwischen 130 (Basic 1 Jahr) und 633 Euro (Comfort 2 Jahre), je nach Tarif und Dauer der Versicherung. Basic und Comfort sind nur fuer 2 Jahre abzuschliessn, Premium geht bis zu 3 Jahren.

    Weitere Infos unter http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand…tOID=1073978529

    Infos zu den eingeschlossenen Bauteilen gibts da aber nicht, da soll man zum freundlichen. Also mein carado ist jetzt 1 Jahr alt, aber ich werd mir da schon noch Gedanken machen und erbitte auch eure Meinungen dazu.

    Gruss von der schoenen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • :Also so richtig Sinn ergibt wohl nur die teuerste der angebotenen Versicherungen, die Premium und die kostet 411, 811 oder 1366 Euro fuer 1, 2 oder 3 Jahre fuer einen MJ 130, der jetzt knapp 2 Jahre alt waere, Laufleistung 30000 km.

    Wo hast Du die Preise her ?

    Hier die Preise die ich kenne.
    Da kommt die Teuerste auf 2128,32 €

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • :wink Tach Dieter ! :wink

    Ich hab den Multijet 130 mit 130 PS eingegeben, vermutlich hast du ein anderes Modell abgefragt.

    Gruss von der schoenen Mittelmosel
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Also so richtig Sinn ergibt wohl nur die teuerste der angebotenen Versicherungen

    Moin,Moin,

    aus negativer Erfahrung kann ich dem nur beipflichten. Ich habe leider aus Kostengründen die 2-jährige Komfort abgeschlossen. In dieser Versicherung sind, wie bereits erwähnt, nur explizit aufgeführte Bauteile versichert, was bei der teuersten Versicherung nicht der Fall ist.

    Gruß vom Nordlicht Rainer

  • :wink Tach Michael ! :wink

    Ist schon richtig, dass muss man beruecksichtigen, ob PS oder KW.
    Meine Berechnung legt das 96 kw Modell zugrunde mit 130 PS Multijet 130, knapp 2 Jahre alt und 30.000. km.
    Das wird dann ziemlich genau in 1 Jahr bei meinem Carado der Fall sein.
    Und bis dahin muss ich ueberlegen, wie auch Rainer richtig anmerkt.
    Und auch solche Bauteile wie das Abgasregeldings sind dann wohl abgedeckt.

    Also bin mal gespannt auf weitere Meinungen von Forenteilnehmern.

    Gruss und dankeschoen von der schoenen Mittelmosel
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo,

    Kann mir jemand auf meine schon bereits gestellte Frage wo die Drosselklappe sitzt (in welchem Bauteil??) antworten?
    Denn das scheint ja öfter ein Problem beim fiat 250 x zu sein. Bei der Comfort Garantie wird auch vieles vom Motor abgedeckt,aber die Drosselklappe????

    Elnagh schreibt ja,das sein Händler durchaus bei der Comfort Versicherung noch ein weiteres Jahr versichert. Aus meinem Angebot kann ich das leider nicht ersehen.

    Kann ich davon ausgehen,das bei der Premium Versicherung Schäden an der Drosselklappe übernommen werden?

    In der Beschreibung steht geschrieben "Funktionfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Teilen" unter Ausschluß unter Punkt 2.4.

    Bei meinem Multijet 160 mit 115 kw würde die Comfort Extension Brutto 692.58 +178.50 Aufschlag kosten.
    die Premium für 24 Mon. Laufzeit 990 +178.50
    ja und 36 Mon. Laufzeit sage und Schreibe 1699.92 +178.50 ....da bleibt einem die Spucke weg :wein :wein

    aber die wissen schon warum sie diese Preise verlangen..... :klatsch

    Drosselklappe wo bist du ?( ?(

    LG Gabi

  • Hallo liebe Wissende,

    ... ich stehe gerade vor der Frage der Garantieverlängerung.
    Gibt es etwas neues? Die Werkstatt erklärte mir, dass sie mit CarGarantie zusammenarbeiten würden. Auf meinen Nachfrage nach Fiat Extension drückten sie mir ein Garantieheft der FGA Versicherungsservice GmbH in die Hand. Das liest sich so wie das Extension-Garantieheft. Aber gibt es Fiat Teamsys mit dem Produkt Extension nicht mehr? Die Seite fiat-teamsys.de ist nicht mehr erreichbar. Der Teamsys-Extension-Preiskalkulator ist noch aufrufbar. Demnach müsste ich für zwei Jahre Comfort 633,08 € und Zuschlag ab 3,5t 178,50 € bezahlen. Haben sich die Preise geändert?

    MfG Steffen

    PS.: Ich hänge mich der Einfachheit halber hier an. ... und entschuldigte bitte, dass ich hier wie da die selben Fragen stelle.