Neues Womo

  • Hallo,
    ich möchte mir ein neues 'Womo zulegen. Habe einen Cristall und möchte jetzt einen etwas größeren haben. Könnte mir jemand einen Tip oder eine Empfehlung geben welches gut ist?
    Könnte so um die 40000-45000€ kosten.

    Danke
    Lothar 1956 :fahren

  • sehr pauschale Fragestellung...

    Ich würd´ auf ´ne Messe gehen oder im www und in Fachzeitschriften blättern...

    Gruß, Stefan

  • Hier tipps zu geben ist schwer, weil man ein Womo ja nach seinen eigenen Bedürfnissen kaufen sollte. dazu gehört auch, ob man Winter Camping macht.
    Wenn JA, ist es Vorteilhaft wenn das Womo einen Doppelten beheizten Boden mit einer ALDE Heizung hat. Habe selber schon vieles ausprobiert, es geht nichts über einen
    beheizten Zwischenboden..

    Gruß
    tom

    Laika Kreos 5009

  • Hallo Tom , das wird für den anvisierten Preis nicht zu haben sein. Dethlefs währe für den Preis eine alternative.
    Gruß Dieter
    :fahren :fahren

  • Moin,

    kommt drauf an wie alt das Teil sein darf. Kann gerne auch ein Concorde, Dethleffs oder ähnliches sein. Dann eben 8-12 Jahre alt.

    In dem Fall einen Tipp geben ist mir zu heikel. Soll's ein Integrierter werden? Ein Alkoven oder Teilintegrierter? Heck-Sitzgruppe, Toilette/Dusche separat? Winterfest? Max. 3,5to, 4,5to, 7,5to? 6,50m oder lieber 7,50m oder mehr? Helle oder dunkler Innenausstattung etc. etc etc.

    Will man Luxus, wird's bei dem anvisierten Preis eben älter. Ist der Luxus nicht so wichtig, kanns auch ein neuer werden. Eben individuell.

    Bitte selbst mal bei mobile.de oder autoscout24.de gucken. Da gibt's zumindest mal eine Übersicht was denn so in Frage kommen könnte.

    Viel Spaß und Erfolg!

    Liebe Grüße
    Holger

  • Habe einen Cristall und möchte jetzt einen etwas größeren haben

    Die meisten wissen gar nicht wie ein Cristall aussieht. Nähere Angaben dazu und Fotos im Profil wären z.B. hilfreich.

  • Hallo
    ich habe jetzt ein Womo ins Auge gefasst. Es soll ein Dethleffs Globe S T 570 sein. Bj 2012 und soll ca. 43390 € kosten. Gelaufen hat er 30000km. Ist von einem Caravanhändler und als Mietfahrzeug gelaufen. Garantie gibt es natürlich auch. Habe ich es richtig gemacht????
    Aber diese Frage kann mir niemand beantworten, habe ich da recht :)

    Lothar 1956 :fahren

  • Das kann dir keiner sagen. Ich wollte den nicht geschenkt haben, ein anderer wird damit total glücklich. Du vielleicht auch....oder aber nicht.
    Warum mietest du dir den Wagen nicht erst einmal?

  • @DerKnoedel
    warum möchtest du ihn nicht haben, nur weil er ein Mietfahrzeug war, zu teuer ist oder hast du schlechte Erfahrung gemacht mit dethleffs?
    Könntest Du mir es bitte mal berichten, wäre dir sehr dankbar

    lothar 1956 :fahren

  • Hi,

    ich würde mir auch kein Mietfahrzeug kaufen. Lieber einen älteren aus Erstbesitz als einen Mietwagen. Wenn man von einer Reiseleistung von 3 - 5000 KM ausgeht, hat der Wagen 6 -10 Mieter gehabt. Ich möchte hier nicht alle Mieter über einen Kamm scheren, aber einige Mieter gehen halt mit dem Fahrzeug nicht so um, als sei es das eigene.
    Wir fahren seit September 2011 einen Teilintegrierten aus der CAPRON-Fertigung (Sunlight, Carado, Glücksmobil, Orangecamp), der neu ca. 44.000 € gekostet hat, vom Preis-/Leistungsverhältnis eine gute Wahl. Trotz Einsteigerserie serienmäßig ausgestattet mit Details, die woanders teuer geordert werden müssen. Ich kann diese Autos nur empfehlen.

    Schöne Grüße

    Cyrano

  • OK
    Ich habe den wagen ja von innen und aussen geshen, es ist auch noch garantie drauf. Was könnte mir denn passieren??
    lothar 1956

  • Hallo lothar lass dir deine Entscheidung über ein Mietfahrzeug nicht ausreden ist die bessere Alternative . Habe selbst einen gekauft einen Chausson und war 1 1/2 Jahre alt kosten damals 28.500 Euro mit Garantie und zwei neue Matratzen waren auch dabei.
    Einen Tipp kann ich dir geben den Preis den der Händler dir angibt kann man auf jedenfall noch um 2-3.000 Euro drücken , habe ich auch so gemacht .
    Nur eins Mängel die du bei der Besichtigung siehst aufschreiben dem Händler sagen und das Fahrzeug erst übernehmen wenn diese beseitigt sind .

    Gruß Thermo01 :fahren

  • Ich habe nichts gegen ein gebrauchtes Auto. Auch nichts gegen Dethleffs. Was ich sagen wollte ist, dass ich z.B. den Grundriss nicht haben wollte. Da hat jeder andere Vorstellungen. Außerdem möchte ich ein Auto, das winterfest ist. Auch eine Aldeheizung möchte ich haben. Und kein Holz im Aufbau.......und so weiter.
    Jeder hat andere Wünsche und Anforderungen. Deshalb kann man deine Frage nicht ernsthaft beantworten.

  • OK
    das verstehe ich. Was ist denn eine Aldeheizung, und mit Holz im Aufbau, weiß ich nicht. Ist es denn so schlimm mit der Heizung und dem Holz (wenn es da drin ist)

    Lothar 1956

  • Also bei mir ist eine combi 6 heizung drin. ist doch sicherlich von truma. Sind diese denn so schlecht?? Und Wintertauglich, ok wer es braucht, ich nicht. Man kann doch auch so in den Winterurlaub für ein paar Tage fahren, oder friert man sich gleich den A.... ab. Der Abwassertank ist aber Winter tauglich.

    lothar 1956 :fahren

  • Hallo Lothar

    Las Dich nicht verückt machen,die Truma Combi 6 ist absolut ausreichend.

    Und Wintertauglich ist relativ,man kann mit jeden Womo im Winter fahren,muß sich halt nur drauf einrichten.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter