Dichtungen

  • Ein "Moin" in die Runde !

    Vielleicht ist dies ja eine dumme Frage, aber ich habe keine Ahnung ( davon aber jede Menge )

    Besteht die Möglichkeit ältere Dichtungen ( an Fenster, Türen, Staufachklappen usw. ) irgendwie

    aufzufrischen um sie nicht gleich rauszukratzen und dann ganz neu zu machen zu müssen, ich

    denke dabei an etwas streichfähiges zum drauf oder rüber pinseln um nur leicht poröse Stellen

    auszubessern und haltbarer zu machen. Wenn es sowas geben sollte was könntet Ihr mir

    dann eventuell empfehlen.

    Im voraus schon mal besten Dank, und schöne Grüße aus Ostholstein ( just in diesem Moment kommt

    gerade die Sonne raus, nach dem Vormittag mit leichtem Dauerregen ) "Der Rumtreiber" Roland :daumen

  • Besorg Dir Amor All im Fachhandel oder Baumarkt, damit werden die Dichtungen wieder geschmeidig,ausserdem kannst Du alle
    Plastikteile damit wieder so auffrischen das sie wie neu aussehen.Ich mache das bei meinem Womo ca.alle 4 Wochden,
    sieht super aus und alle Dichtungen bleiben weich,sogar die an der Cassette.
    Gruß Arno

  • Hallo Roland!

    Ich verwende Hirschtalg. Gute Kunstoffpflegeprodukte wie Amor All oder Silikonspray (auch mit eingebautem Schwamm zum auftragen erhältlich) erfüllen ihren Zweck. Hirschtalg hält länger an.

    LG, Gerhard