Zuberhör TomTom und Lenkradbedienungstasten

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Kastenwagen als Wohnmobil. Am liebsten der MJ mit 130 oder 150 PS. Es sollte schon Euro5 sein. Ich glaube beim Ducato ist das erst ab 2012. Was mir bisher aufgefallen ist, sind das die Zubehörartikel Navigation TomTom und Lenkradtastenbedienung für Radio und Navi nicht einfach zu bestellen sind. In den meisten Prospekten von Pössl, Weinsberg, Adria usw. steht nichts das man dies orden kann. Das TomTom 2 Blue & Me gibt es ja extra für Fiat, ist der Ducato ausgeschlossen? Ich hatte heute eine Probefahrt mit einem 541er Rollerteam Modell 2012, welcher keine Aufnahme für das TomTom 2 Blue & Me hatte(oder ich konnte es nicht finden). Damit soll auch unter anderem das Freisprechen funktionieren. Die nächste Frage ob dies dann über die Autolautsprecher erfolgt konnte mir bisher auch nicht beantwortet werden. Kann man die Aufnahme eventl. nachrüsten? Jetzt zu den Lenkradtasten: können diese nachggerüstet werden. Wie grß ist hier der Aufwand? Ist es für alle Radios zu bedienen?

    Bin gespannt ob ein Teil beantwortet werden kann.

    Gruß Klaus