Knaus Soundsystem Modelle 2011/2012 - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen.

    hat jemand von Euch das Soundsystem vom Knaus ab Werk drin?
    Ich würde gern wissen was dort genau verbaut wird um abzuschätzen ob es den Preis wert ist. Mein Händler sagte: 2 Hochtöner und 2 andere Lautsprecher und 1 Subwoofer" Was mir "ein wenig" zu pauschal für rund 1400 Euro ist... :cursing:

    Also: Wer von Euch weiss mehr oder hat gar selbst eins drin?
    Welche Komponenten werden dort verbaut und wo sitzen die Lautsprecher im Wohnteil?

    Vielen Dank!
    Stefan

  • Hallo,
    ich habe kein Knaus-Soundsystem von Knaus in Gebrauch. Nach deiner Beschreibung kommt das Soundsystem dem von Jehnert sehr nah. Das Soundsystem von Jehnert umfasst im Paket 1 zum Preis vom 1.198,- € ohne Einbau folgende Produkte:

    Ducato 3-Wege Soundsystem "Fahrerhaus"
    Ducato Subwoofer-System "Fahrerseite"
    5-Kanal-Verstärker HELIX PP50 DSP
    Subwoofer-Kabel"Plug & Play" 4,8 M

    Beim Sound Paket 2 gibt es noch 1 Paar Multi-Box 6000 für 1.479.-- € ( Paketpreis) dazu.

    Die genannten Preise stammen aus dem Jehnert- Prospekt, Stand 01.04.2012

    Zu den Preisen kommen dann noch die Einbaukosten, welche sicherlich unterschiedlich sein können.

    Megnus

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • So, kurzes Feedback zu meiner Mail an Jehnert.

    Die Antwort dazu kam von KNAUS. Sie lautete sinngemäß: Soundsystem kommt in den neuen 2013er Modellen ab Werk und wird auf der CMT vorgestellt.

    Da nun die Antwort der an Jehnert gestellten Frage von KNAUS kommt liegt die Vermutung nahe, dass da tatsächlich Jener dahinter steckt. Nun, ich werd´s mir mal anhören...

    Gruß, Stefan