LWR

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin,

    das ganze Ding kostet neu ca. 115,- Euro.
    Bitte den Preis für einen Jumper erfragen - is das gleiche Teil, mit anderer Artikelnummer und kostet die hälfte.
    Einbauzeit, keine Stunde

    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo Christian,
    och wenn du Zeit und Muße hast spricht nix gegen das Auffüllen der Anlage ich kenne da sogar jemand der macht das Gewerblich mit neuen Schläuchen.

    Du musst halt als erstes alles Ausbauen, die Anlage befüllen und die defekten Stellen finden, diese dann Entfetten und Verkleben und dann würde ich Sie außerhalb vom Fahrzeug befüllen.
    Dann ausprobieren am besten die Zylinder von jemanden Festhalten lassen damit da auch ein bisschen Druck drauf kommt, dann hoffen das alles dicht ist wenn nicht das selbe nochmal.

    Wenn alles OK ist muss die Anlage wieder ins Fahrzeug aber aufpassen die alten Schläuche haben den Weichmacher verloren und brechen sehr leicht.

    Wenn alles drin ist nochmals Testen und dann schnell zum TÜV bevor es wieder Undicht wird.


    Gruß Frank

    1

  • Hallo,
    defekte Stelle suchen brauche ich nicht, bei mir hat es den Schlauch letzten Winter auf 10 cm auf gesprengt aber nur die rechte Seite.
    Hab ja ab Nov. Zeit dann werde ich das Womo TÜV-fertig machen.
    Bremsen, LWR und Gasprüfung und und und mal sehen was so zum Vorschein kommt.


    Gruß Christian

    #BERLINBRENNT