service

  • hallo zusammen ,wie macht ihr das bei euren alten womos mit dem service ,wie oft luftfilter wechseln
    wie oft ölfilter ( lt.anleitung aus dem internet ,bei jeden 2 ten ölwechsel ) oder bei jedem
    wie oft dieselfilter neu oder wasser ablassen
    habe leider keine anleitung für meinen 1,9 d bj 1992 146000 km .habe letztes jahr ölwechsel und ölfilter durchfeführt
    oder luftfilter und dieselfilter (wasser ) lt anzeige am armaturenbrett,also danke fürs antworten ,klaus

  • bei meinem 290iger 2,5 TD mache ich jedes jahr öl wechsel und auch alle filter. wir fahren zwischen 10 und 12 tausend im jahr. öl bekommt er ein 10w40 wasser prüfe ich nur frostschutz,und wenn ich einmal dabei bin bekommt er auch gleich neues getriebeöl mit zusatz.denke viel mehr kann ich unserem WOMO nicht geben. :thumbup:

  • Hallo ich habe einen 2,8 244 127 Ps. Ich wechsle das Öl und den Ölfilter einmal im Jahr. Den Luftfilter habe ich ausgewechselt mit einem K&N Sportluftfilter der wird nicht mehr gewechselt nur alle 30 000km gereinigt und mit Öl eingesprüht. Den Dieselfilter wechsle ich alle 4 Jahre. Ich prüfe den Frostschutz und die Batterie. Die Reifen wechsle ich jedes zweite Jahr durch, von vorne nach hinten und umgekehrt, dabei prüfe ich die Bremsbeläge. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Ich fahre im Jahr knappe 10 000km.
    Gruß Dieter
    :fahren :fahren :fahren Die Saison geht bald zu ende :sleep