Dometic Kühlschrank zündet aber zündet nicht an

  • Hallo
    Ich weiß das Thema wurde schon x mal behandelt, aber mein Problem habe ich so nicht gefunden.

    Mein Dometic hat ein Zündproblem
    1. Der Zündfunke ist da.
    2. Gas kommt, wenn ich mit einen handzünder zünde, geht es sofort und er Powert richtig gut.
    3. Zündkerze sieht gut aus und funken kommt. Position ist auch ok.
    Was kann es noch sein?
    Hatte schon mal das Problem und es hat nur ein austausch des Zündapperates geholfen.
    Kann es sein das der funken einfach zu schwach ist?
    Mirko

  • Hab ich schon gemacht. Hatte den Brener auch im Ultraschallbad. Wie gesagt mir fremdzündung geht es sofort.

  • Vielleicht ist der Zündfunke nicht an der optimalen Stelle!? Probier mal ihn besser auszurichten
    Gruß
    Frank

  • @Mirko
    ruf doch einfach mal bei Dometic Kundendienst an und die können Dir garantiert weiterhelfen
    02572 879 191

    Gruss
    Dietmar

  • Ich habe den Dometic Kundendienst angerufen. Die sind ja schlimmer als ein wahrsager und konnten gar nicht helfen oder Tipps geben. Ob Brenner oder Zündgerät können die auch nicht sagen. Na ja niemand steckt drinnen. :)

  • Nein noch nicht. Wie gesagt, er Zündet mit funke bis zum Brenner und Gas kommt auch, das sieht man daran das es mit einen Fremdfunken sofort geht.

  • Da Du ja schon sehr viel probiert hast würde ich aus der Ferne sagen das der Zündfunke nicht heiß genug ist. Es muß schon eine gewisse Temperatur vorhanden sein um das Gas zu entzünden und Funke ist nicht gleich Funke. Wenn Deine Piezzoanlage aus welchen Gründen auch immer nicht in Ordnung ist ( Feuchtigkeit, Kurzschluss Funke springt wo anders mit über ) kann es sein das die Temperatur des Zündfunken nicht ausreicht.