EVS 30-20 ladet nicht meer

  • Hallo Womo Freunde.

    Gerade jetzt wo ich endlich in die Ferien fahren konnte, stopt das EVS mit laden. Wenn ich 230 volt anlege funktioniert alles, er schaltet auch die Batterieen zusammen, aber er ladet nicht mehr. Die sicherungen sind alle in ordnung und im innern seht alles sauber aus.
    Da ich kein Schaltplan von dieses Gerat habe, und auch niemanden auftreiben kann die es reparieren kann, sitze ich jetzt mit die hande im wenigen Haar was ich nog habe. Frage ist jetzt: wer kann mich ein Schaltplan vom EVS 30-20 besorgen oder kann mich anweisungen geben was ich am besten machen kann.Ich verfuge uber elektronika und elektrik kenntnis und bin mit dem lotkolben aufgewachsen. Ich mochtte am Sonntag abreisen und 2 bis 3 wochen durch Sud Deutschland rundziehen. Bitte, wer kann mich helfen damit ich das "ding" wieder flott kriege und sorgenlos abfahren kann? Bitte verzeihe mein Deutsch, ich bin besser im Hollandisch. Schonen Abend nog, Rein

  • hi,wenn bei Betrieb an 230 v alles so funktioniert wie es soll ,dann wird dein EVS auch in Ordnung sein denn es versorgt ja dein Fahrzeug mit Energie.Woran /wie stellst du fest das die Batterien nicht geladen werden?
    Gruß roma :wink

  • Hallo McFly und Roma.

    Hatte leider heute unerwartet nicht frei,darum erst jetzt mein reaktion. Danke fur Eure antworte. Zum McFly:Ich habe den Threat gelezen und nochmals alles kontrolliert aber nichts zu finden was auf die storung hinweissen konnte.Das downloadcenter von Calira kenne, ich aber da sind keine Schaltplane zu bekommen.

    Zum Roma: Ich stelle fest das wenn ich 230 volt einschalte,andert sich nichts auf das Display.Gibt fur beide batterieen 12,6 volt an,und heute abend war das 12,5 volt.( 230 volt war seit etwa 22 stunden eingeschaltet und gemessen wurde mit eigeschaltetem strom) Vorher war es so das wen ich die 230 v einschaltete das Display fur beide batterieen ca. 13,6 volt anzeigte.

    Ich denke das es vielleicht das beste ist wenn ich nachste woche meine Reise uber Kaufbeuren (Calira) verlege. Und ich werde einen einfache lader mitnehmen damit ich laden kann wen ich ein paar tage auf einen Campingplatz stehe. Danke auf allen fall fur Eure Antworte.Schonen Gruss, Rein.