Allrad Umbau

  • Moin an alle!
    Wollte mal so in die Runde fragen ob einer schon einmal einen 280er zum Allrad umgebaut hat??
    Oder ob jemand so Verrückten kennt??
    Gruß GlaHymer56

  • Da haben wir schon ganz andere Dinger gebaut. Und gab es den nicht ab Werk mit Allrad? Aber wär mal ne Ide... Ich wäre dabei.

  • Den C25 und J5 gab es schon als Allrad umgebaut. Hier wäre die Firma Dangel aus dem Elsass zu nennen. In Frankreich findet man noch einige Modelle, auch in lang und hoch. Die Technik lässt sich dann auch auf Ducato adaptieren, wobei die Getriebeglocke angepasst werden muss.

  • denke mal das es nicht so schwer sein kann einen ducato der baureihe 280/290 zum 4x4 umzubauen.da es ja alle teile dafür gibt wurde ja so von fiat auch angeboten z.b. bei mobile gefunden (Fiat Ducato-4x4-Drei-Seiten-Kipper-Servo ) wenn man sowas kauft hat man die grundlage für den umbau.aoso getriebe,hinterachse und kardanwelle.denke auch nicht das es große probleme gibt beim radstand denn eine kardanwelle zu ändern kostet nicht die welt,und firmen die sowas machen gibt es ja genug im LKW sektor.
    sicher ist so ein umbau einfacher als einen 2,8 liter motor in einen 280/290 einzubauen da sind ne mänge mehr änderungen fällig wurde ja hier ausführich beschrieben.
    für mich stellt sich nur die frage brauche ich ein WOMO mit 4x4 mit schlappen 75 bzw 95 PS???
    geht nicht gibts nicht!!! :aetsch

  • Du meinst dann solte mann beides kombinieren? Also 4 ad antireb und den 2,8 Tdi zusammen einbauen. Genau meine meinung. :)