Krümmerdichtung (Abgas) wechseln - Hilfäääähh!

  • Moin Gemeinde.

    Bei menem Typ 290 / 2,5TD ist die Krümmerdichtung durch.
    Ich hab jetzt schon alles ab aber ich komme ums verecken nicht an die Schrauben ran :(

    Hab bei Fiat angerufgen und gefragt ob da der Motor raus müsse.
    Laut Fiat werden da 3,8 AW, oder AE ich habs am Telefon nicht richtig verstanden, veranschlagt was für einen Motor Aus- und Einbau zu kurz wäre.
    Ich kann ja vorbeikommen und da würde man das machen - ja nee, iss klar ;)

    Wie komme ich an die Schrauben, Spezialwerkzeug oder 2-3 kleine Chinesen? :)

    Danke vorab

    P.S.: Hab leider keine Hebebühne und muss alles von oben machen....

  • Dankt euch..

    Hab mir heute morgen zwei große Hydraulikwagenheber besorgt und von unten gings dann...

    Grüsse
    Klaus

  • Hallo Zonk666,
    ich habe mir vor etlichen Jahren mal Auffahrrampen für diese arbeiten besorgt und es bislang nicht bereut, bei den Hydraulikhebern habe ich immer ein ungutes Gefühl ;( Und wenn schon Heber dann auch nur mit Unterstellböcken oder dem Ersatzrad als Notauffanglager.