Tachowelle tauschen

  • Hallo allerseits, ich bin ein absolute WOMO Anfänger dazu Schotte also verzeih bitte mein Deutsch. Ich habe ein Problem mit mein Duc 290 1.9TD Bj EZ 3/1995 163000Km un zwar verliere ich Getriebe Öl aus die Tacho-welle am Getrieb. Ich wurde gern wissen wie ich diese ersetzen kann. Muss ich nur die Gummi das in die Getriebe rein geht raus ziehen... und wie ist es mit die andre Ende am Anzeige, ist es geschraubt. Wurde mich freuen über Tips von erfahrene Wohnmobilisten.

    Danke in Voraus

    Highlander

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Also aus die Getriebe raus ziehen und oben abschrauben. Musste ich sogar hinkriegen.

    Highlander

  • Hallo

    Brauchst nur Welle aus dem Getriebe zu ziehen

    und neuen O Ring draufsetzen und wieder rein damit

    Gruß herby011 :kaffee

  • Hallo herby011,

    ich muss Nicht die ganze Welle tauschen??? Gibt es denn ein O Ring als Ersatz, ich habe
    sowas nicht gefunden.

    Highlander