Außenspiegel gesucht Typ 280 grosse Ausführung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Gemeinde,

    letztes WE ist es mal wieder passiert, auf dem Passo Predile habe ich mir meinen linken Außenspiegel abgefahren. Beim Entgegenkommen gekreuzt und das Glas ist rausgefallen, Gehäuse ist noch i.o. Leider finde ich kein Ersatzglas oder einen neuen Spiegel. Er wurde in dieser Ausführung wohl an einem alten IVECO Turbodaily verbaut und das Glas hat die Masse 210 x 230. Der Spiegel ist von der Firma SMAT mit Prüfnr. E3 01* 39519. Ich habe auch noch den Originalspiegel, der wurde mir schon vor Jahren beim Parken abgefahren, dort ist auch das Gehäuse ziemlich lädiert. Der hat dieselbe Größe des Spiegelglases, es ist ein Savara Nr.: e3 01*37707. Leider habe ich bisher erfolglos das Netz und Händler in der Nähe nach einem Ersatzglas abgesucht und nix gefunden. Aktuell habe ich den kleinen Spiegel vom Ducato aus Bj. 1990 drauf, der ist aber sehr klein und die Sicht stark eingeschränkt. Auf der rechten Seite habe ich ein planes Spiegelglas von einem Glaser drin, das ist auch schlecht, der Blickwinkel ist viel zu klein und ich seh nur eingeschränkt nach hinten. Es sollte also ein konvexes oder spärisches Glas sein.

    WEnn mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.
    MFG
    Nessie

  • Als Ducato Spiegel wohl nicht aber das sind doch ganz normale LKW Spiegel glaub ich. Ich hab die auch schon 2 oder 3 mal kaputt gefahren. Bei matthies im Katalog sind die als LKW Universal Spiegel drin. Knappe 20 Eus das Stück.