Fahrradträger Fiamma Carry-Bike LIFT 77

  • Hallo Gemeinde,
    möchte mir schon mal vorsorglich diesen Träger kaufen.
    Wir werden ja nicht jünger :(
    Hat einer Erfahrung damit?
    Oder eine alternative dazu?
    Oder gar einen günstigen Preis?
    Danke!
    Gruß Jogi

  • Hallo Jogi,

    an meinem Hymer war als ich ihn gekauft habe ein absenkbarer Rad-Träger dran.

    Dieser wird allerdings nicht mit einer Kurbel sondern unter Unterstützung von 2 Gasdruckfedern angehoben.

    Das klappt aber dadurch schon mal deutlich einfacher als ohne.

    Das Beladen geht durch die niedrige Höhe einfacher.
    Ich wollte letzt nur mal eben mein Rad raufheben, als er nicht abgesenkt war und habe den unterschied deutlich gemerkt.

    Also vom Prinzip her ist so eine Absenkung schon was schönes!

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Danke Heiko daher glaube ich ist es auch eine gute Investition. :thumbup:

    Als Alternative käme natürlich auch eine Ausziehbare Roller-Bühne oder ein WoMo mit Garage in Frage.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • also ich bin mit dem carry bike lift voll zufrieden, hab das teil von anfang an "am hintern" dran (seit 8 jahren), wenn auch nur mit kurbel....
    es läßt sich gut beladen und im angehobenen zustand kann auch nicht jeder "langfinger" so ohne weiteres ans radel ran - ich kann dir nur zuraten

    Gruß aus Berlin :wink

  • Ja danke euch.
    Werde jetzt mal losziehen und den Händler meines Vertrauens um einen guten Preis bemühen.
    Sonst muss ich wohl auf'e Messe kaufen da gibts 100€ Rabatt was eigentlich nichts ist denn im Netz habe ich den schon günstiger gefunden.
    Aber mit Kurbel tut es das schon ;)
    Gruß Jogi

  • Hallo Jogi,

    die Alternative wäre noch der "Thule Omnistor Omnibike Lift" den ich seit 10 Jahten verwende
    und damit sehr zufrieden bin. Ich gaube der ist sogar noch etwas günstiger als der Fiamma.
    2 Bilder im Anhang.

    Gruß Mike

  • Hallo,
    neues Problem.
    Die Fiamma Lift 77 hat einen Anschraubabstand von 68cm bis 108cm da habe ich kein ,,Futter''.
    Die Thule da ist es genauso.

    Was kann ich machen ohne Futter?
    Möchte aber unbedingt einen Fahrradträger mit Lift montieren.

    Gruß Jogi