höchstgeschwindikeit

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Liebe Mitglieder vom Ducato forum Frage wie ist die Höchstgeschwindikeit vom Womo Ducato 290 Teilintegriert mit 1,9Liter Turbo Motor .ich Fahre auf der Autobahn 90-100Kmh mfg.turi47

  • Hallo Liebe Mitglieder vom Ducato forum Frage wie ist die Höchstgeschwindikeit vom Womo Ducato 290 Teilintegriert mit 1,9Liter Turbo Motor .ich Fahre auf der Autobahn 90-100Kmh mfg.turi47

    Hallo

    bist Du über 3,5 t Ges. dann darfst Du auf der AB 100 km/h fahren ansonsten darfst Du schneller fahren

  • Hallo,

    gucke mal in Deine Zulassungsbescheinigung Teil II , Punkt "T". Dort steht die Höchstgeschwindigkeit drin, die Dein FIAT bringt.
    Bei meinem 2,5er TD steht da 125.... und die schafft er auch ;)

    Beste Grüße

  • Moin,

    meiner (1,9l Sauger, Alkoven mit 2810Kg) schaft in der Geraden laut Tacho gut 110 Km/h und das Navi steht dann bei etwas über 100 Km/h.

    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Gehts hier darum das du Schneller fahren willst oder willst du nur wissen wie schnell der sein soll? Ich hab meinen letzten Winter vom 2,5D auf den 2,5 TD umgebaut, und im Gebirge war das immer noch Grenzwertig.... wenig??? Jetzt bin jetzt am grübeln ob ich den 2,8Jtd einbauen soll.
    Haben ist besser als brauchen. :thumbup:

  • meiner rennt auch mit 130 über die bahn wenn er das soll (mit navi gemessen)aber das braucht er nicht 100-110 km/h reichen uns voll aus.denn wir sind ja nicht auf der flucht.dafür das wir nur den 2,5 td haben mit satten 95 ps sind wir gut unterwegs.selbst große steigungen machen uns nicht wirkliche probleme da wir immer noch schneller den berg rauf krakseln als die LKW´s und mit dem verbrauch von 10,5 liter durchschnittlich sind wir auch zufieden.
    mehr braucht und kann man nicht von einen womo erwarten was 20 jahre auf dem buckel hat.

  • Hallo Turi 47,
    mein 230ger mit dem gleichen Motor und 2,8 T schafft im Schnitt immer 110-120, leichtes Gefälle auch mal 130. Wenn ich dann noch die Tachoabweichung abziehe die mein Navi mehr glauben macht liege ich bei 100-120 je nach dem, habe aber auch so ziemlich alles ersetzt was nötig war u.a. Luftfilter,Kraftstofffilter bis hin zum neuen Zylinderkopf mit Ventilen, aber der sollte am Geschwindigkeitsrausch unbeteiligt sein ;-). Sind deine Düsen i.O ? und die ESP richtig eingestellt?

  • es gibt da genug videos im netz, das das auch ins Auge gehen kann. Sprich Bremsweg Schleudern Seitenwind empfindlichkeit... nur paar Sachen
    das wichtige dazu der Spritverbrauch astrostark ... einmal getestet kamen bis 141 km/h aber da konnte man sehen wie die Tanknadel sich auch abwärts bewegte....
    Also 100-110 km/h eine gute Geschwindigkeit, denn wir wollen die Fahrt geniessen, die Aussicht geniessen.
    Denn der Weg ist das Ziel
    lg wocl