Der Pfusch geht weiter !

  • nach Federeinbau mit Hindernissen und defekter Ölleitung hat mich gestern ein Womokutscher angesprochen, da hinten meine Elektrik spinnt.
    Die Werkstatt hat die Lichtleiste vom Rollerträger verkehrt herum angebaut !! Typenschild unten und wenn´s Womo rechts blinkt, blinkt der Rollerträger links.
    Ich finde, ich habe nun genug Pech gehabt !

  • Moin,

    da kann ich mich nur für meine Zunft entschuldigen und Dir eine besser Zeit wünschen.

    Sonnige Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Mein Beileid Mikki, die wollen nichts weiter als unser Bestes, unser Geld, der Rest jukt die nicht mehr.Ich kann nur sagen Schlamperei ,trotzdem viel Spaß mit dem Neuen


    Pamir :daumen

  • An sich ein Ding, was nicht passieren sollte, aber nun trotzdem passiert ist. Was macht der TÜV Prüfer eigentlich für sein Geld, denn ohne Abnahme geht bei F. keine Bühne raus. Prüft er im gleichnamigen F. Imbiss gleich um die Ecke???

    ich habe im januar dort Rollerbühne, Luftfeder un Alugastankflasche in einem Zugeeinbauen lassen, bin sehr zuftreiden, und im Januar ist der Stress auch kleiner..
    Dafür war der Tag im Ort mit Hund ohne womo umso kälter

    Grüße

  • Damit kein Missverständnis aufkommt ! Der Rollerträger ist von woanders und war schon dran. (Hat weniger als die Hälfte gekostet, als bei F.) Aber bei der Abnahme der Federn kann ich mich nicht erinnern, den Prüfer am Auto gesehen zu haben.

  • Selbst wenn Du den Prüfer an Deinem Auto gesehen hättest, die Beleuchtungsanlage gehört bei der Abnahme der Luftfederung sicherlich nicht zum Prüfumfang. Er soll ja lediglich den ordnungsgemäßen Einbau der Federn bestätigen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • ja sicher soll er das ! Das meinte ich auch :ja ! Aber auch in dieser Funktion habe ich ihn nicht am Auto gesehen !

  • Als er sich die Sache angeschaut bzw. begutachtet hat, warst Du wahrscheinlich grad auf der Kundentoilette ;)

  • Nun hacken wieder die ganz schlauen und gewissenhaften auf den Prüfern rum weil etwas übersehen oder vergessen wurde, das nächste mal wird wie wild gemäckert und geschimpt wenn es bei einer Kleinigkeit keine Abnahme gibt. Sollte einer der Prüfer hier auch im Forum lesen wird er seine Arbeitsweise auch nach den netten Berichten ausrichten. Er hat, trotz aller Vorschriften, immer noch einen Spielraum den er für oder gegen den Autobesitzer auslegen kann. Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.

  • Moin Micki 4444,schau doch mal nach wo deine Werkstatt im Ranking beim ADAC Werkstatttest gelandet ist,sollte sie nur 2 von 100 Punkten erreicht haben,würde ich die Werkstatt wechseln.

    gruß Herbert

    :saint:

  • Als er sich die Sache angeschaut bzw. begutachtet hat, warst Du wahrscheinlich grad auf der Kundentoilette ;)

    Moin,
    falls die " Sache " überhaupt jemand begutachtet hat ! :( ich glaube nicht daran...

    mein ja nur ma so :)

    Ich habe mal in einer Werkstatt eine TÜV Abnahme bekommen, obwohl keine Federbeine montiert waren...

  • Damit kein Missverständnis aufkommt ! Der Rollerträger ist von woanders und war schon dran. (Hat weniger als die Hälfte gekostet, als bei F.) Aber bei der Abnahme der Federn kann ich mich nicht erinnern, den Prüfer am Auto gesehen zu haben.

    Mal ganz ehrlich, dann vestehe ich nicht das Eingangposting, ging es da nicht darum, dass die Elektrik von der Bühne falsch herum verbaut ist??? Wenn die woanders verbaut worden ist , so hat das rein gar nix mit dem von dir erwähnten Federneinbau und Bremerhaven zu tun. Auch ich habe nach Bühnen recherchiert und billigere egefunden, auch welche mit Betriebserlaubnis bei denen angeblich keine Abnahme erforderlich ist. Die von Dir erwähnten Elektrikmängel haben dann nur etwas mit der hier nicht namentlich genanten Montagewerkstatt zu tun.

    Und dass Du den Prüfer für die Federn bei F.nicht gesehn hast kann ja sein, ich war während meines Umbaues auch die meiste Zeit in der Stadt. ..

    Grüße

    PS: Ich habe bewusst, drei Umbauten bei in einem Abwasch erledigen lassen, auch wenn ich Gas im Harz und Federn in Franken billiger bekommen hätte, um eben solche Dinge zu vermeiden. Nochmals, ich bin mit allen drei Arbeiten in Bremerhaven sehr zufrieden und würde wieder hingehen

  • @ ewalt 163 !


    Meine Ausdruckweise Schlamperei bezieht sich rein auf das Eingangsposting. Sollte diese Arbeit auch noch von einem Sachverständigen begutachtet worden sein, ja dann gute Nacht, denn es waren andere Verkehrsteilnehmer die mikki 4444 darauf aufmerksam machten. Also insgesamt gesehen doppelte Schlamperei mit Gutachten.


    Pamir

  • ***gemeckert und geschimpft*** :D :D :D
    lag mir auch auf der Zunge :)

    Nochmal : Ich habe nie behauptet, das die Fa. die den Federeinbau gemacht hat an der Elektrik Schuld ist !!!! Ebensowenig wie der Mann vom Tüv !!
    Das waren 2 zeitgleich aufgetretene völlig verschiedene Dinge, die deshalb nicht weniger ärgerlich bzw. gefährlich waren !!!!

    ALLES KLAR !!!!!?????