Schlechter Radioempfang

  • Guten Tag zusammen,
    Will nur mal kurz schildern, womit ich meine Werkstatt und den Camperservice in den letzten Wochen genervt habe.
    Mein Radioempfang war von Anfang an nicht berauschend, mit zunehmendem Alter (EZ Mai 2012) wurde der immer schlechter.
    Teilweise war kaum etwas im Radio zu hören.
    Die Werkstatt wußte sich keinen Rat mehr, außer das heute provisorisch eine andere Stabantenne angeschlossen wurde.
    Ich machte eine Probefahrt in meinem Ort.
    Es war diesmal sogar schlimmer wie je zuvor.
    Auf dem Rückweg viel mein Blick auf ein Steckerladegerät für mein iPhone und iPad, gekauft vor längerer Zeit in der Bucht.
    Am Wochende war ich in der Schweiz, und da ist mein großer mit meinem Auto Gefahren und ich habe einen T3Westfalia in die Schweiz überführt. Dort habe ich dieses Ladegerät mitgenommen, weil ich das iPhone als Navigation benutzte.
    Mein Sohn hatte auf der Fahrt keine Probleme mit dem Empfang.
    Als ich Stecker raus zog,.....Empfang Super!
    Stecker rein, Empfang weg...!
    War mir das peinlich.
    Also, wer mal die gleichen Probleme hat, einfach mal das Zubehör checken.

    Bin übrigens ansonsten mit meinem Columbus Super zufrieden, jetzt über 13 tkm ohne Probleme.


  • Da kann ich Dir nur ähnliches berichten!
    Ich habe (hatte) einen 12-Volt-Stecker mit hinten zwei USB-Ausgängen dran - für Navi und Handy. Das Radio rauschte fürchterlich. Nur durch Zufall bin ich drauf gekommen, wenn ich einen anderen Stecker verwende, geht das Radio super! Sch... Fremdfabrikate!
    Viele Grüße! Hans

  • Hallo ich habe heute auch überraschend festgestellt als ich die Batterie von meinem Kalkhoff E-Rad aufgeladen habe dass der Radioempfang total im rauschen und prasseln endete. Fazit Ladegerät totaler Mist. Gruß Klaus :fahren