Jungfernfahrt mit Hindernissen

  • unser Dethleffs Alpa ist jetzt 900km alt. Wir sind an der Nordsee um Luftfedern einbauen zu lassen. Kleine Firma, die aber einen guten Ruf für Rollerbühnen hat und auch andere Arbeiten macht.
    Ankunft Montag früh , genau nach Termin, jedoch vor Mittag ist nicht mit Arbeitsbeginn an unserem Auto zu rechnen. Wir auf den Stellplatz in Bremerhaven, da kommt ein Anruf: Alles zurück, Arbeit kann doch anfangen. Auto abgeliefert, zu Fuss mit Hund in die Stadt, gegen 15 Uhr zurück bei der Werkstatt, was ist passiert ?
    Nix !!!
    Gegen 21 Uhr rollte das Auto dann halbfertig aus der Werkstatt, heute gegen 15 Uhr war dann alles fertig. Dafür stehen wir jetzt in einer Fiat Werstatt, weil der Unterboden total verölt ist !
    Vermutlich die Dichtung einer Ölleitung. Hoffentlich !
    Irgedwie haben wir uns die erste Fahrt anders vorgestellt !

  • ...das sah in dem Werbefilm, in dem Du mitgewirkt hast, aber anders aus - hat man Dir da etwas verschwiegen???:teuflisch

    Mach Dir nix draus, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! (oder wie war der Spruch nochmal...)

    Nein, mal im Ernst, hast unser vollstes Mitgefühl. Ehrlich!

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Hallo Micki,

    hoffe das es nichts großes ist mir dem Öl.

    Darf ich erfahren welche Firma du in BHV besuchst?
    Gerade der Punkt Rollerbühne würde mich interessieren - gerne auch per PN.

    Zum Alpa: Ich hatte die Ehre mir vor ca. 4 Wochen einen persönlich anzugucken.

    Die Besitzer zeigten mit mit (zu Recht) stolzer Brust innen ihren Traum.

    Ich muss schon sagen - der ist für seine Länge sehr geräumig - das mit der Treppe ist klasse, und die Rundsitzgruppe hinten prima.

    So einer könnte auch mal meiner werden, wenn Zeit und Geld kommt ;)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Bin zwar nicht der Mattin doch ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Firma Fiedler war, die seine Rollerbühne gebaut hat.

    Danke Kali!!!

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • ich möchte keine negative Reklame machen, das ich bislang mit der Werkstatt zufrieden war ! Der Ölverlust ist Fiatpfusch ! Rücklaufleitung des Laders, Flansch dichtet nicht !

  • armer Micki! Termingeschichte eigentlich unverständlich.

    Vor einer Woche waren wir in Polch bei "G" um Vollluftfedern bei "Luigi" einzubauen. Termin um 8Uhr, Arbeitsbeginn am Fahrzeug 7:55 Uhr. Fertig sollte er 16Uhr sein, war aber 15Uhr am Platz. Geht doch! Wir waren begeistert. Und "Luigi" erst noch!! Steht immer gerade, fährt auf Federn aus Luft. Ein Traum!

    Grüße vom

    Frank

  • Jetzt wo alles fertig ist und der Groll über die Knaben dort verzogen ist, kann ich dir nur zustimmen. Trotz Roller ein tolles Fahrgefühl.
    Bleibt der Frust über den Ölverlust. (reimt sich sogar)

  • Jetzt wo alles fertig ist und der Groll über die Knaben dort verzogen ist, kann ich dir nur zustimmen. Trotz Roller ein tolles Fahrgefühl.
    Bleibt der Frust über den Ölverlust. (reimt sich sogar)


    Wenn ich das richtig gelesen habe ist nicht die Fa. Fi***** in Bremerhaven schuld am Ölverlust ???

    Mit jedem Tag den ich älter werde steigt die Zahl derer die mich am Ar....... lecken können

  • Hallo,

    schaue mal nach meinen Beiträgen.
    Hatte genau so ein Problem mit dem Öl.

    würde mich doch wundern wenn der Flansch nun dauerhaft dichtbleibt.

    Grüße

  • ***
    würde mich doch wundern wenn der Flansch nun dauerhaft dichtbleibt.***

    MUSS !!!!
    Ich fahr doch nicht mit einer Ölsardine durch die gegend !