Alarmanlage

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Wohnmobilfreunde,

    ich möchte in mein Womo Ducato 250 eine Alarmanlage von AMG einbauen.
    DA gibt es ja jetzt eine neue FA-4 mit Luftvolumenmessung und GSM-Benachrichtigung. Sie ist sehr leicht einzubauen und mit weiteren Komponenten ausbaufähig.
    Hat da jemand schon Erfahrung?
    :fahren

    Mein Schlucki wird sich für eure Antwort bedanken!


  • Hallo ich kenne die Alarmanlage nicht. Aber der Ausdruck "Luftvolumen Messung" macht mich stutzig. So wie ich befürchte darf da keine Luke offen sein, denn dann ist das Volumen wie wenn einer einbricht. Gleich unendlich, oder sehe ich das falsch ? Habe meine selbst gebaut. Ist Aufwendig aber hat bereits mehrmals funktioniert.
    Gruß Peter

  • ich möchte in mein Womo Ducato 250 eine Alarmanlage von AMG einbauen.
    DA gibt es ja jetzt eine neue FA-4 mit Luftvolumenmessung und GSM-Benachrichtigung. Sie ist sehr leicht einzubauen und mit weiteren Komponenten ausbaufähig.
    Hat da jemand schon Erfahrung?

    Hallo Spraru,

    möglich, dass die AMG Anlage funktioniert. Aber wie schon beschrieben, kannst du kein Fenster öffnen, solltest du dich mal im Fahrzeug aufhalten. Deshalb habe ich die Thitronik Anlage eingebaut. Auch sehr einfach einzubauen, da alle Sensoren mit Funk arbeiten (und das sehr zuverlässig). Auch habe ich das GSM-Modul angebracht und habe jederzeit die Info, wenn Jemand ins Womo steigt. Sollte es abgeschleppt oder aufgeladen werden, erfährst du immer, wo es sich befindet. Alles sehr zuverlässig. Noch ein grosser Vorteil, die Anlage passt sich immer an, z.B. kannst du ein Fenster absichtlich offen lassen und trotzdem die Anlage scharf stellen. Sie arbeitet dann zuverlässig ohne dieses Fenster.

    Falls du weitere Info's benötigst, gerne.
    VG Alfons

  • Hallo Spraru!

    Wir möchten auch gerne eine Alarmanlage für unser neues WoMo. Hab mit dem Händler länger telefoniert, und dann hat er mir die Thitronik empfohlen. Vorläufig sollten es nur Magnet-Funkkontakte, Fernbedienung, Sirene und ein Gasmelder (Narkosegas - falls es das überhaupt wirklich gibt) sein. Diese Alarmanlage ist jedoch ausbaufähig. Von anderen Alarmanlagen hat mir unser Händler abgeraten.

    Haben selber noch keine Erfahrung, da es unser 1. WoMo ist, und wir dieses erst in den nächsten Wochen bekommen.
    Unser Händler scheint mir jedoch sehr kompetent zu sein.....

    :wink Ösis