Sat Anlage neu digital geht nicht richtig

  • Guten Tag ich brauche wieder mal Hilfe . Habe mir einen neuen Receiver 12 volt gekauft Typ MicroM30/12 und eine Flachantenne Selfsat H30D das ist eine rechteckige, die eigentlich fürs Haus gedacht ist,die aber wunderbar an meinen Antennenmast passt , Leider habe ich nur ca 4 Sender die aber einwandfrei eins Plus,Arte,eins Festival ,alle anderen zeigt der Receiver, der eine Sat find Funktion hat kein Signal wer weiss wie ich jetzt vorgehen muss? viele Grüsse :bahnhof

  • Guten Tag ich brauche wieder mal Hilfe . Habe mir einen neuen Receiver 12 volt gekauft Typ MicroM30/12 und eine Flachantenne Selfsat H30D das ist eine rechteckige, die eigentlich fürs Haus gedacht ist,die aber wunderbar an meinen Antennenmast passt , Leider habe ich nur ca 4 Sender die aber einwandfrei eins Plus,Arte,eins Festival ,alle anderen zeigt der Receiver, der eine Sat find Funktion hat kein Signal wer weiss wie ich jetzt vorgehen muss? viele Grüsse :bahnhof

    Bist Du sicher dass Du Astra 19,2 Ost eingestellt hast ?

  • Hallo,
    ich habe seit 2 Monaten den selben Reciever das Gerät ist super.Beim Sat.finder sind die beiden Balken bei Empfang immer bei ca.70%.Aber beim ausrichten müssen sich beide Balken bewegen. Satelitten Astra,Hotbird,etc.sind vorprognamiert ebenso die Fernseh und Radiosender.Wir betreiben den Reciever auch mit einer Flachantenne.Stell am Reciever Astra ein beim Fernsehprogramm die ARD mit dem Satfinder beide Balken müssen beim ausrichten zwischen 65 und 75% anzeigen dann müsste es klappen. Wenn sich nur ein Balken bewegt ist vielleicht was am Receiver.Viel Glück!

    :aetsch Gruß

    Martin