Einspritzdüsen undicht

  • Hallo Gemeinde,
    weiß jemand wo ich Erstzteile für mein 290 er Duc 2,5 ltr.Saugdiesel Bj. 93 herbekomme.
    Ich suche seit Wochen die Aluminiumhütchen der Einspritzdüsen die im Zyl.Kopf drinnen sind, alte sind gestaucht, daher wird der Dichtring unter der Düse fast wirkungslos.
    LG. werner
    PS Nachricht bitte direkt an wsfun@gmx.de

  • Beim Bosch dienst, oder Motoreninstandsetzer. Wenn die keine passenden nach Nummern haben. Weil die dicker isnd als die Üblichen, passen die vom alten o und k Luftgekühlten. Und nach Muster bekommst du die auch bei den meisten LKW Werkstätten.

  • Hallo


    bagcabasi

    Danke Dir, hab ich aber alles schon probiert, nix zu machen. Entweder gibts nicht mehr oder passen nicht. So langsam keimt in mir der "Scheiss Fiat " Gedanke.

    Na ev. weiß ja noch jemand rat

    lg.werner

  • O+K steht wahrscheinlich für Orenstein und Koppel. Das war/ist ein Baumaschinenunternehmen. Die haben viele luftgekühlte Motoren verbaut.

    gruß t o m

  • Genauso war das gemeint. Ich hab bei mir auch welche vom O und k drin. Die passen. Die grösse bekommt mann ja oft, nur die vom Fiat sind dicker als normale. Aber bei mercedes sind auch dicke drin. Beim alten 10 Zylinder Aggregatmotor. Haben die Käelble Radlader zum beispiel drin. Aber ein guter Motoreninstandsetzer hat die im Sortiment. Nicht als Fiat teil aber passende in gleicher grösse. Wenn du nach Fiat fragst sagen die bestimmt nein. Frag einfach ob die (zeigen) sowas haben, und wenn dann gleich 4 Stück!

  • Ich
    danke Euch allen, werd alles versuchen was Ihr vorschlagt. meld mich bei erfolg oder wenn ich vom Kirchturm spring.
    lg.wsfun

  • Hallo an Alle die mir helfen wollten.
    Hab tatsächlich durch zufall ne Firma gefunden die recht viele seltene!!! E.Teile für den 290 Duc hat. jetzt rennt er wieder. lg. wsfun

  • Hallo an Alle die mir helfen wollten.
    Hab tatsächlich durch zufall ne Firma gefunden die recht viele seltene!!! E.Teile für den 290 Duc hat. jetzt rennt er wieder. lg. wsfun


    wäre ja schön, wenn Du die Firma preisgeben würdest, dann hätten alle was davon...
    Gruß aus S-H :prost

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe von Euch etwas Hilfe.
    Die Einspritzdüsen an meinem 2,5 TD aus 02/1994 (290) sind nicht dicht. Kaum noch Kompression. Beim Ausbau ist aufgefallen das die kupfernen Dichtringe
    (die waren an der unteren konischen Stelle) gerissen sind. Ich weis aber garnicht ob die überhaupt darein gehören da ich nirgends im Netz welche finden kann.
    Ob der Vorbesitzer sich da was zurechtgebastel hat? Leider habe ich null Ahnung von Motoren weshalb ich mir beim Ausbau habe helfen lassen. Bei Fiat sagt
    man mir es gibt dafür Dichtringe und bei Iveco, es gibt keine.
    Hoffentlich weis das jemand von Euch
    Liebe Grüße hucky01 :wink

  • das ist schon alles richtig so die dichtringe gehören da rein mußt auch wieder verbauen also neue beschaffen.der rest wurde ja hier schon geschrieben was passt.

    bei fiat wirst du für die 280/290 typen nix mehr groß bekommen,einfach zu alt die schiffe.