Der Ducato ab 2003 - Technik

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo


    Da ich mir ein
    Wohnmobil zwischen den Baujahren 2003 bis 2007 zulegen wollte Frage ich mich ob
    jemand Erfahrungen mit genau dieser Ducato Generation gemacht. Mir scheint als
    sei dieses Modell wesentlich robuster als der Vorgänger. Besseres Getriebe
    Kupplung etc.


    Was meint Ihr?


    :duell:

  • Hallo,

    meiner ist aus 2005 und hat jetzt nach ca. 50000 Km keinerlei Probleme. Motor, Kupplung und Getriebe OK, der Spritverbrauch hat sich bei moderater Fahrweise auf 9,3 l/100Km eingepegelt, Ölverbauch sehe ich keinen, auch die häufig defekten Radlager halten bei uns. Alles in Allem ein gutes Auto bis auf die Rostvorsorge, da hab ich nachhelfen müssen um das Auto noch viele Jahre zu nutzen. Selbst die Fahrtgeräusche auf ebener Straße sind absolut OK.

    Ich kann dir den 2,8 l jtd, wie ich ihn auch habe, nur empfehlen. 2007 gabs dann schon den Nachfolger.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo


    Erstmal danke für
    die Rechtschreib Tipps – war noch nie meine Stärke. :aetsch


    Mann hört auf
    jeden Fall relativ viel gutes über diese Fiat Ducato Generation. Macken haben
    sie ja alle wobei die Getriebe und Kupplungen der älteren Modell ja wirklich nicht
    besonders waren.


    Auch der
    Fahrkomfort soll bedeutend besser sein ….

  • Oder, was "meist" Du dazu??

    Ach du hast mir mein "n" geklaut!
    Aber ich seh das nicht so eng. Behalte es! hihi

    Ältere Fahrzeuge haben aber auch schon viel mehr Kilometer auf der Uhr. Meiner Bj.85 hat erst 225000 Km und ich sehe keine Porbleme mit Getriebe und Motor. Und wenn dann flicke ich die einfache Technik auch noch in der Afrikanischen Wüste wieder zusammen. Wenn du nur zum Kaffeetrinken auf einen Womoplatz fährst kannst du dir auch eine komliziertere Technik anschaffen.

  • Moin,


    wenn ihr schon am meckern seid...
    :offtopic:
    Warum lasst ihr immer


    20 Zeilen Abstand?
    :offtopic:

    Ihr dürft mich jetzt :hauen:


    Grüßle
    Holger

  • :D Au au au au au au au auaaaaaaaaaaaa!!!!! Gut jetzt..... Prost! :prost

    Servus bibo6666,

    wo sind denn die Aufnahmen in deiner Galerie entstanden? Dänemark und Schottland??

    Grüßle
    Holger

  • wo sind denn die Aufnahmen in deiner Galerie entstanden? Dänemark und Schottland??

    Sand auf Romo, Feuerholz der Lofoten und mit der Seilwinde durch Schweden :fahren steht auch an den Bildern drann.
    Ich war noch nie auf einem CP! Ist das schlimm :D

  • wobei die Getriebe und Kupplungen der älteren Modell ja wirklich nicht
    besonders waren.

    Hallo,
    mein DUC 290 Bj.93 Erstzulassung 09/94 hat jetzt 223.000 km drauf und schnurrt wie ein Kätzchen. Einfache Technik wunderbar. Nix mit Notlaufprogramm und nix mit nicht anspringen usw... immer noch erstes Getriebe und Motor. Pflege ist alles.
    Gruß aus S-H :fahren :prost

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Einfache Technik wunderbar. Nix mit Notlaufprogramm und nix mit nicht anspringen usw... immer noch erstes Getriebe und Motor. Pflege ist alles.

    Kann ich nur bestätigen. :prost und ein Kratzer ist nicht gleich ein Weltuntergang.