Motorsteuergerät

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hallo ich bin Neu hier in Forum ! hab mir gerade einen Ducato Bus, EZ 98 , 122 Ps gekauft , ein Selbstausgebautes Mobil ! aber alles Super Toll gemacht !nun meine fragen : wo sitzt eigentlich das Motorsteuergerät ? hat schon jemand die Fenster alle Neu abgedichtet ?? wenn ja , was kostet so was ?? ich hab da keine Ahnung von , möchte mir noch eine AHk Kupplung einbauen lassen , wegen Radträger , für 2 Räder , oder vieleicht mal einen kleinen Hänger vür 2 Vespas zum mitnehmen ( Sohn ) gibts da was von Goldschmitt für die Hinterachse ? oder was soll ich evtl einbauen lassen ? Erfahrungen , wären wieder vom Forteil ! eine Markisse mit Vorzet möchte ich mir auch noch besorgen , ich meine soll so 300cm lang sein !? oder gibt es da andere Meinungen ?? ein Rußfilter kostet ein kleines Vermögen , wegen grüner Plakete ! 3000 Euro , ist schon viel Holz ! oder gibt es das was anderes - günstigeres für die grüne Plakette ??
    so nun reichts mal fürs erste ,- beste grüße aus Ingolstadt..
    Peter

  • wo sitzt eigentlich das Motorsteuergerät ?

    Hallo Peter,
    erst einmal :herz lich willkommen.

    Nun zum Motorsteuergerät : nirgens, denn der 2,8 idtd hat eine mech. Einspitzpumpe. Das einzige elektronische Teil ist die Steurung für die Flammstarteinrichtung ( "Vorglühung" ).
    Zum Thema grüne Plakette : 3000.-- ist schon günstig. Normalerweise geht's bei 3500.-- los :wein .

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )