Bio-Diesel ??

  • Hallo Ducato-Fans., Ich bin neu in diesem Forum und versuche mal, auf diesem Wege ein paar INFOS zu bekommen. Habe mir im November letzten Jahres ein WoMo Bürstner auf Ducato, Baujahr 93 , 1,9 Ltr,zugelegt. Bin sehr zufrieden, der Bomber läuft sehr gut und hat bis jetzt keinerlei Macken. Meine Frage ist jetzt: Kann ich diesen Typ auch mit Bio-Diesel fahren ? Wer kann mir darüber Auskünfte geben ? Gruss an alle, Czubi

  • Hallo Ducato-Fans., Ich bin neu in diesem Forum und versuche mal, auf diesem Wege ein paar INFOS zu bekommen. Habe mir im November letzten Jahres ein WoMo Bürstner auf Ducato, Baujahr 93 , 1,9 Ltr,zugelegt. Bin sehr zufrieden, der Bomber läuft sehr gut und hat bis jetzt keinerlei Macken. Meine Frage ist jetzt: Kann ich diesen Typ auch mit Bio-Diesel fahren ? Wer kann mir darüber Auskünfte geben ? Gruss an alle, Czubi

    hallo,

    fiat erteilt keinerlei freigabe zum fahren mit biodiesel. es ist nur eine beimischung von 10 - 20% erlaubt, aber auch nur auf eigenrisiko!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von robertmost (25. Februar 2008 um 20:21)

  • Das Problem ist die Aggresivität des Biodiesels gegenüber vielen Metallen, Dichtungen usw.. Der Motor leidet und die, die moderne Motoren haben, werden über kurz oder lang einen Defekt der Einspritzpumpe erleben.