Zündungsplus Absicherung und Abgriff Beifahrerseite

  • Hallo,

    ich habe eine Jumper Baujahr 2011.
    Seit ich meinen Satreceiver gewechselt habe funktioniert das automatische Einfahren diverser Gerätschaften nicht mehr. :(
    Wie ich herausgeknobelt habe wird das Ganze über Zündungsplus realisiert.
    Abgegriffen hat das der Ausbauer laut seiner Aussage im Sicherungsbereich im rechten Türholm Beifahrerseite. Dort soll ein (blaugelbes ???) Kabel sein.
    Leider komme ich dort ohne größere Demontagen nicht ran.
    Kennt jemand diese Abgreifmöglichkeit - und vor allem, wo und wie ist diese abgesichert ????
    Das Zündungsplus an den Steckdosen im Fahrerhaus ist z.B. noch da.

    cu

  • Hallo,
    mit den Stromlaufplänen bin ich ein Stück weitergekommen, die Aufbaufunktionen sind an Pin 13 (Spannungsversorgung Key on, +SCHLÜSSEL) des Steckverbinders C036 L1A (15-polig) angeschlossen.
    Leider kommt dieser Draht nur von "weiter drin, so dass ich kein Stück weiter bin.
    Ausser das ich festgestellt habe, das in der Beschreibung des "Body computers" die ich habe der Steckverbinder falsch beschriftet ist. Da das Ganze bereits funktioniert hat gehe ich davon aus , dass die hier im Link vorhandene richtig ist.
    Irgendwo muss die Absicherung dieses Signal ausgelöst haben, leider weiss keiner welche und wo. Auch von meiner Werkstatt höre ich leider seit Wochen nichts.
    Also wenn jemand Näheres weiss ......

    Gruß Henry
    und schönes WE