Zusätzliche Klappe in Seitenschürze einbauen

  • Hallo

    Da wir in unserem Mobil ein klein wenig zu wenig Stauraum für Stühle Tisch und Kabel und co haben, hab ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist eine Klappe mit dahinterliegendem kasten nachträglich einzubauen. Bei unserem Mobil ist hinter der Seitenverkleidung eigentlich genug Platz. Und eine Box könnte man dahinter auch locker bauen und vernünftig befestigen. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich die Klappe mit Dichtung verwirklichen kann. Die Verkleidung ist leicht gewöbt, bzw hat im unteren bereich eine Sicke. Hat sowas schonmal einer verwirklicht???

    Gruß Dirk

  • Das ist wirklich einfach. Einen gekanteten Kasten aus Alublech druntersetzen. Schön mit Niten befestigen und als Dichtung nehm ich immer von einem Opel Kombi die Kofferraumdichtung. Die ist schön Dick und passt sauber auf 2mm Bleche. Jetzt nur noch eine Tür ausschneiden mit Beschlägen und Briefkastenschlössern und fertig. Hab ich schon etliche gebaut. Bist an einem Nachmittag mit fertig, ein Plan richtiges Werkzeug und etwas Lust Vorrausgesetzt.