Hallo,
mein Womo Ducato 230 Bj 96, 230 TKM hat jetz auch die braune Pest heimgesucht und zwar die Bleche unter den Fronttüren. Diese Bleche habe ich als Rep-Bleche gefunden, nun suche ich die innen dahinter liegenden Unterbodenbleche. Das sind die, in denen sich die "handygroßen" Kunststoffkappe im hinteren Bereich befindet.
Bisher bin ich da noch nicht fündig geworden. Gibt es die? Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß Ewald
Unterbodenblech 230 als Rep-Blech erhältlich?
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- [ 230er ]
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ewkro -
9. August 2012 um 01:29 -
Unerledigt
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Also für ein gerades eckiges Bodenblech braucht mann nu wirklich kein Rep. Blech. Selbst wenn es das geben sollte, was ich aber bezweifel. Das ist eine rep. für einen Lehrjungen im ersten Jahr.
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Reparaturbleche sind meist dünn, passen nicht und rosten auch gleich wieder. Schweißen musst DU eh' und das dort wird nicht das letzte sein was Du findest. Nimm Dir mal einen Schraubendreher und stich beherzt zu!
Dann kannst Du Bleche in Meterware bestellen, sie zurechtschneiden, passend dengeln und reinschweißen.
Oder ein neues Womo
So sah meiner auch aus und letztlich waren es 27 Bleche und viele Glasfasermatten, 25kg Unterbodenschutz drauf und der TÜVer fragt nur: Ist auch alles Metall drunter?
Frank -
Bei den Glasfasermatten hätt ich auch gefragt...
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Hallo.
bagcabasi: recht hast du mit dem geraden Bodenblech, selbst anfertigen ist wirklich keine Hexerei
Frank: Ich hoffe, es kommt nicht so dicke - das eine oder andere Blech ist mir die Kiste noch wert. Ich habe in den Aufbau schon viel Zeit und Geld reingesteckt (Boden und Dach durchgefault) das ist alles gut in Schuss; ... und ein Neues zahlt man nicht gerade aus der Portokasse
Gruß -
Hallo,
ich selbst hatte auch ein Peugeot Boxer 230, Bj 1995. Insgesamt 550.000 Km
auf der Uhr und der Boden, Schweller so dreimal schlimmer aus als bei Dir.
Als wenn das Blech von innen blank verarbeitet wurde.Bei meinen neuen Peugeot Boxer 244 habe ich wirklich sehr konsequent die
Schweller und Hohlräume mit Fluid Film A geflutet. Ja geflutet. Es gibt zu den
Dosen eine 60 cm lange Hohlraumsonde die in alle Richtungen sprüht.
Öffnungen findet man genug. Ich glaube 20 Dosen sind drin. das Zeug schwimmt
im Schweller. Bestimmt habe ich übertrieben aber ich hatte immer noch die
Bilder vor Augen.... ohje, noch nie hatte ich soviel Rost, nein Löcher am Auto
gehabt. Nun bin ich gespannt........Grüße Micha
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Hallo
Habe auch nen 230 Ducato !!!!
leider auch die Aussenschweller durch !
Wegen der Rundung am hinteren Ende hätte ich schon gerne rep.Bleche !?
Die anderen Bleche kann MANN gut selber machen ....
Binn schon seit Tagen am suchen ..hat jemand einen Tip wo´ich die Teile bekommen kann .....Mattes
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Kiek mol do:
http://www.parts2go.de/autoteile/_fiat-ducato.2.8:t10695/
kam bei google unter "Reparaturbleche Ducato"
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Meint ihr sowas? Meine jetzige Baustelle...
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Moin, leider bin ich mit solchen Arbeiten nicht vertraut und mußte die Rep. auf der rechten Seite im Herbst machen lassen.
Bericht und Bilder hierGruß aus Berlin
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Hallo
Es ist alles Reparabel man muss es nur wollen! Das Bild ist schon älter.Aber die Arbeit war die selbe. VA! Wollte die arbeit nur einmal in 50 Jahren machen.
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Uhps... Hab ich hier was angeschubst was nicht zur frage gehört? Aber 2400 für einen einfachen kurzen Schweller mit nem Stück Radlauf ist verdammt viel Geld. Und bei dem preis mit Steinschlagschutz drüber ist schon frech. Vor allem könnt ich wetten saß das untere ende der B Säule auch rost hat. Und es gibt dafür Reparaturbleche. Hab ich sogar liegen. Und damit dauert das 4 bis 6 stunden und das sind eher 3 bis 5 hundert Euro. Das auf dem Bild auch innen Stehblech und aussen waren 1,5 stunden.
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Und danach kommt die ecke... Ich geh immer im uhrzeigersinn einmal rum. In die Lücke kommt wieder ein Radlauf rein.
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Zitat
Uhps... Hab ich hier was angeschubst was nicht zur frage gehört? Aber 2400 für einen einfachen kurzen Schweller mit nem Stück Radlauf ist verdammt viel Geld. Und bei dem preis mit Steinschlagschutz drüber ist schon frech. Vor allem könnt ich wetten saß das untere ende der B Säule auch rost hat. Und es gibt dafür Reparaturbleche. Hab ich sogar liegen. Und damit dauert das 4 bis 6 stunden und das sind eher 3 bis 5 hundert Euro. Das auf dem Bild auch innen Stehblech und aussen waren 1,5 stunden.
Moin,
komm ich mit der linken Seite zu Dir im nächsten Jahr????Gruß aus Berlin vom alten Neumünsteraner
Klaus -
Hallo fantom !!!!
Danke für den Link !!!!
Hast du dort schon mal gekauft !?
Der Schweller sieht aus wie für Kastenwagen /Bus !!!?
Beim Womo ist es ja "Pritsche" der sieht am hinteren Ende anders aus .......
Natürlich kann "MANN" das auch selber dängeln ......aber fertig ist halt ordentlicher..
Hatt jemand ne Adresse wo ich diesen herbekomme !!??Mattes
PS :bin guter Hoffnung....Kiek mol do:
http://www.parts2go.de/autoteile/_fiat-ducato.2.8:t10695/
kam bei google unter "Reparaturbleche Ducato"
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Wenn du noch 4 Wochen warten kannst? Dann soll ich bei einem 2,8er beide Schweller machen und dann kann ich dir hier Bilder davon reinstellen. Fast immer ist das schlimmste aber innen ind da gibt es nix fertig zu kaufen. Zumindest das Stehblech kannst du fest mit einplanen...
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Hallo
Zeit spielt nicht so eine große Rolle .....der Tüvmensch hatt es nicht gesehen......die inneren Stehbleche und der unter Innenschweller auch kein Problem...schön währe halt nur der Aussenschweller als Rep. Blech wegen Optik halt....eigentlich müsste "MANN" das für kleines Geld anbieten ..
Mattes
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Du meinst so wie Matthies für unter 20 Euro?
Ja... Siehe oben. Grins. -
Hmmm ....
glaube stehauf der Leitung...??? -
Im gut sortierten Fachhandel. Wenn du es nicht bekommst kannst du mir auch deine Fin und 1 und 2 schicken und ich bestell dir das Stück mit. Aber Mann bekommt es fast Überall.
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