Sat Antenne Digital ?

  • Hallo ich brauche nochmal Hilfe zu meiner Sat Antenne mein Womo ist Baujahr 1996 es ist eine Technisat Antenne montiert und es ist nix mehr zulesen, als Artikel Nr 0000/1105 A Satenne A und G04 951B genau dieselbe wird gerade versteigert. Kann mir jemand sagen ob die Antenne Digital ist oder muss ich eine neue kaufen. viele Grüsse Willi

  • Servus Willi,

    ...Kann mir jemand sagen ob die Antenne Digital ist oder muss ich eine neue kaufen.

    ich kenne jetzt deine Antenne nicht, weiß deshalb auch nicht, ob es eine flache ist oder eine "normale" Schüssel.
    Aber: die Schüssel arbeitet nur als Reflektor und der ist es egal ob analog oder digital.
    Was digitaltauglich sein muss ist der "LNC" (LowNoiseConverter oder auch LNB - LowNoiseBlock) - der "rauscharme Signalumsetzer" - wenn du den tauschen kannst, reicht das.

    Außerdem: hast du schon mal einen digitalen Receiver rangehängt und gesehen, ob er was empfangen kann?

    MfG Martin

  • Digitalen Receiver anhängen und den Frequenzbereich des LNC im Menu eingeben.
    Da es keinen digitalen LNC gibt, wird die Antenne Empfang haben. :wink
    Bei alten LNC kommen wegen des kleineren Frequenzumfangs nur nicht alle Sender. :wein

  • Hallo,

    meineswissens baut Technisat doch keine Flachantennen mehr und das bereits seit 10 Jahren.
    Ich bezweifel das irgendeine Flachantennen von Technisat digital kann bzw. umruestbar ist.


    Gruß

    Frank

  • Guten morgen Willi Wenn du dein Auto aus dem Stall holst fahr einfach mal die Schüssel aus und schalt den Res. ein dann probiere es mal ob du ARD Festival (Eins Festival) bekomm das ist ein Digital Sender. Wenn du den Bekommst ist alles oK.
    Gruß Siggi :sleep