Türschloss Wohnmobil LMC

  • Moin,Moin,

    ich muss die Forengemeinde mal um Hilfe bitten. Ich soll das Türschloss am Womo meines Sohnes tauschen, da es defekt ist. (Bruch im Innenteil)
    Nach Studium von zig Katalog und Konferenz mit meinem Händler können wir kein passendes Schloss finden. Auch die SuFu brachte kein Ergebnis.

    Ich kann mich aber erinnern, das ein Forenmitglied hier einen Link zu einem italienischen Zubehörhändler (Katalog) eingestellt hatte. Neugierdeweise hatte ich darin geblättert und diverse Schlösser und auch dieses entdeckt. Die Adresse habe ich mir dummerweise nicht vermerkt.
    Nun habe ich die Hoffnung, das sich jemand daran erinnert.

    Anbei 2 Bilder des Schlosses, aussen sind die Abmessungen 130 x 120 mm (BxH)


    Gruß und danke im voraus

    Nordlicht Rainer

  • hast du auch bei Spann-an in Osterrönfeld gefragt?

    Jawoll, auch bei Kerkamm in Elmshorn. Es gibt ähnliche Schlösser für Wohnwagen, aber die sind kleiner und passen nicht über den Ausschnitt.

    Gruß von der Elbe aus Glückstadt

  • Hallo Rainer
    Wie wärs denn, wenn Du mal bei einem LMC-Händler nachfragst?
    Mein 05er Adria hat übrigens dasselbe Schloss. Bei Bedarf würde ich meinen Händler fragen.
    Grussund viel Glück.
    Ulrich

  • Moin, moin,
    der Tipp mal bei Spann an in Osterrhönfeld nachzufragen, kann ich nur unterstützen. Denn ich hatte das gleiche Problem beim LMC Liberty 641 und diese Firma hat mir super geholfen und nicht nur bei diesem Problem mmit dem Wohnmobil

  • Moin,Moin,

    danke für eure Bemühungen. Die LMC Händler hatten nichts auf Lager, Lieferzeit bei Bestellung laut Aussagen 6-8 Wochen. Es gibt äußerlich ähnliche Schlösser, nur die Abmessungen sind 98 x 98 mm.
    Ich hoffe noch auf die Info über den italienischen Katalog, denn dort war genau dieses Schlloss drin. Der Katalog war ohnehin eine Fundgrube für Schlösser, ich kann mich ärgern, das ich diesen nicht wiederfinde.

    Gruß vom Nordlicht Rainer

  • Moin,Moin,

    hier im Forum gibt es tolle Leute. Habe soeben per PN die Lösung meines Problems angeboten bekommen. Ein Mitglied hat noch eine beschädigte Tür liegen und ich kann das Schloss bekommen.
    Dann kannte er auch noch die Firma, die ich suchte: Fapgroup.it
    Die haben auf der Website einen PDF Katalog.

    Dank an Wolfgang mit dem Link auf zadi.com, der Katalog ist super, da er Maßskizzen enthält. Dort habe ich die Schlösser meines Bürstner gefunden.

    Gruß von der Elbe vom Nordlicht Rainer