Schraubenschlüssel im Display

  • Hallo liebes Forum,

    Brauch mal ne Auskunft ! Hab bei meinem 244er 2,3 JTD Oilwechsel gemacht, neuer Oilfilter ist auch drin, auch das vorgeschriebene Oil hab ich aufgefüllt.
    Nun zeigt er mir in der Anzeige besagten Schraubenschlüssel an, wie bekomm ich den wieder weg, oder muss ich in die Werkstatt ?

  • Moin Moin!
    In der Betiebsanleitung steht wie du den Schlüssel weggedrückt kriegst.
    Gruss aus Kiel Andi

  • The best of Forum,

    Danke für die flotte antwort, und die Anleitung zum zurückstellen steht auf Seite 34 des Betriebshandbuches. Ist ganz einfach den Schlüssel wegzubekommen !

    Da ich bei meinem jetzt alles gemacht hab, habe ich die einstellung CFG 2 gewählt, was heisst das der nächste Interwall bei 20 000 km angezeigt wird, ich glaube sogar das wenn die 20 000 km nicht erreicht werden tritt der Jahresinterwall in Kraft.

    Aber ich lass mich gern belehren, bzw. spätestens nächstes Jahr werde ich mehr wissen, hihi.

    Also noch mal lieben Dank an Andy für den Tip.

    Auf euch ist verlass :thumbup: :klatsch

  • Das ist ja cool.
    Geht das bei dem 250 auch?
    Habe letztes jahr bei 36.000 = 2Jahre nen Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel durchführen lassen. Die haben wohl nix resetet.
    Jetzt bei genau 45.000km ging der Service- Schlüssel mit der Bemerkung OEL an. Ölwechsel will zum Ende der Saison selber machen. kann ich den Service beim 250er auch selber zurückstellen oder muß ich mir ein Gerät für die Schnittstelle besorgen??

    Gruß Dirk

  • So weit ich weiß kann beim 250er
    die Service-Anzeige nur mit dem geeigneten Diagnoseequipment zurückgesetzt werden.

    gruß Heinz

  • Hallo

    Und warum schreibt keiner wie es geht? ?(

    Erst werden hier die Fragen gestellt und wenn man die Info hat, bleibt es geheim.

    Nicht jeder hat ein Betriebshandbuch.

    ...und wie ist jetzt die Lösung :whistling:


    Gruß

    Michel

  • km auf total (gesamt km) stellen; Zündung aus; Knopf für Tages km zurückstellen drücken und gedrückt halten; Zündung einschalten (Knopf gedrückt halten); nach ca 10-15sec erscheint die Anzeige mit CFG. Dann kannst du mit dem Knopf auf CFG1, CFG2 oder CFG3 stellen.

    Wenn du das gewünschte eingestellt hast, wieder den Knopf gedrückt halten bis die Anzeige wieder auf die km zurückspringt. Ich hoffe so geht das...

    Gruß Rainer

    Regen ist Schnee, nur anderes Material.

  • Hallo Christian und Rainer

    Vielen Dank auf Seite 32 habe ich das gefunden.

    Damit man nicht mehr suchen muß,habe ich das tatsächlich auch noch auf der OBD2 Seite gefunden. Ich hoffe das es erlaubt ist, da zu kopieren, aber ist auch nicht anderes als im Handuch beschrieben nur das ich es besser kopieren konnte.

    http://www.obd-2.de/fiat-diagnose.html
    Ducato 2007 Service Intervall


    • Zündung Ein (Motor nicht starten)
    • Tageskilometerzähler (Odometer) auf Gesamt-Kilometer stellen
    • Odometer Knopf (OK) drücken bis CFG1 in Anzeige erscheint
    • OK los lassen
    • Kurzes Drücken von OK wechselt zwischen CFG1, CFG2, CFG3, CFG1
    • Wurde CFG gewählt (siehe unten), dann OK nochmals für 5 Sekunden drücken zum Speichern des neuen Service Intervalls
    • Zündung ausschalten


    CFG1 = 30.000 km und 365 Tage bei Standard Gebrauch für 2.0 Benziner und 2.8JTD oder bei staerkem Gebrauch für 2.3JTD.
    CFG2 = 20.000 km und 365 Tage bei Standard Gebrauch für 2.0JTD oder bei starkem Gebrauch für 2.0 Benziner und 2.8JTD.
    CFG3 = 15.000 km und 365 Tage bei starkem Gebrauch für 2.0JTD.


    Gruß

    Michel