Passt J5 Getriebe 2.5td in 2.5D ?

  • Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem meinen 280er J5 2.5D Tüvfertig gemacht und den Motor komplett abgedichtet und Zahnriemenwechsel usw.

    Leider is mir auf der Fahrt zum Tüv das Getriebe kaputt gegangen.

    Jetz hätt ich ein J5 2.5TD Getriebe in Aussicht.

    Das müsste ja normal passen aber kann mir einer sagen wie es mit der Übersetzung vom td Getriebe ausschaut?

    Ach ja und hat jemand zufällig eine Anleitung um beim 2.5D J5 die Einspritzpumpe einstellen zu können?

    mfg

  • Dadurch das der Turbo auf 16 Zöllern steht und du beim normalen auf 14ern Fährst tut sich da fast nix. Bei meinem waren das ca 3 Kmh unterschied. Ich habs auch nur mit dem Navi bemerkt.

  • Super,

    vielen Dank.

    Such schon seit Wochen nach nem Getriebe ;)

    Anleitung zum Einspritzpumpe einstellen hat keiner zufällig?

    mfg

  • Moin,
    kann mal in meinem Handbuch gucken... weiß aber nicht, ob deine Pumpe drin ist... Bin allerdings im Büro bis heut' Abend.
    Grüssle
    Holger

  • Der Unterschied in der Endgeschwindigkeit ist wie Bagcabasi schon geschrieben hat, nur minimal. Hatte mal den J5 als Pritsche mit 2.5D Motor und da war echt kaum ein Unterschied mit dem TD-Getriebe. Habe das sogar noch in der Garage liegen, da Ich es ausgebaut habe als der Wagen mit Motorschaden verschrottet wurde. Hatt jetzt ca. 180000km gelaufen, liegt aber auch schon 4 Jahre ungenutzt hier rum. Passt ja leider nicht in meinen 2.5TD Ducato. :(

  • Hallo Leute,

    danke für die antworten.

    Fenjo wär super wenn du da mal nachschauen könntest wegen dem Förderbeginn.

    mfg Bene