Zusatzinstrumente

  • Hallo, möchte mir Öldruck und Öltemperatur Anzeige einbauen, dazu habe ich mir einen Adapterteil (zwischen Ölfilter und Ölfilterflansch) besorgt.
    Damit habe ich genügend Anschlüsse für Fühler.
    Jetzt ist es so, habe gelesen das der Ölfilter eine sogenannte Doppelfiltration (2 Dichtringe) hat, mit dem Adapterteil wird allerdings der innere Dichtring nicht abgedeckt,
    somit ist die Doppelfiltration ohne Funktion, denk ich,oder ??
    Ist diese Doppelfiltration zwingend notwendig?
    Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Grüße Kurt

  • Da bist du falsch informirt. Der Ölfilter wird innen befüllt und an dem Aussenring läuft das Öl zurück. Also ohne den steg innen ist der Filter kein Filter mehr. Das was du meinst ist warscheinlich der 2te Kreis im Anschlussgehäuse. Falls der Filter mal Verstopft ist wird das Öl darüber umgeleitet.

  • Gibt es, oder hat jemand ein Bild vom Ölfilterflansch mit abgebautem Ölfilter?, würde mir weiterhelfen.
    Leider gerade Ölwechsel gemacht und gerade keine Zeit zum Einbau der Instrumente, keine Lust schon wieder alles abzulassen um nachzusehen.

  • Hallo Wildcamper 1, meine Antwort beantwortet deine Frage nicht, aber trotzdem meine Frage, wo hast du das Teil gekauft, würde mich auch brennend interessieren.
    Gruß Dieter
    :fahren :fahren

  • Hallo ich versuch mal ein Bild einzustellen. Mehr kann ich momentan nicht bieten.
    Gruß Dieter