motorwechseln

  • Hallo liebe Ducato freunde ich hätte eine frage an die schraubergemeindnde an meinem 290er 1994er ist es möglich einen grösseren motor einzubauen? mit freundlichen Grüssen turi47

  • Größer als welcher Motor ??
    Der Größe normale ist der 2,5 TD

    Andreas Christoph

  • Solange du bei 4 Zylinder und bei Fiat bleibst ist alles möglich. Wenn du einen V8 haben willst brauch ich einen Tag mehr. ;)

  • Vielleicht solltest du hier mal Schreiben an was du denkst, oder zumindest an wieviel Leistung du denkst. Oder ob du es selber umbauen willst oder in einer Firma machen lassen willst. Oder wieviel dir der Umbau in Euro wert ist.
    :ironie_an: Hilf uns und lass uns nicht Dumm Sterben. :ironie_aus:

  • hallo und guten tag also meine frage war passt ein 2.5L Turbo d in mein womo ist das getriebe gleich oder muss mann zuviel umbauen bei uns über die berge und hügel wären einige Kw mehr nicht schlecht motoren sind gebraucht auf dem autoverwerter erhältlich preis für anpassung keine ahnung binn froh überjede meldung die mir weiter hilft mfg.turi47

  • Vom 1,9 auf 2,5 TD musst du auch das Getriebe mit Übernehmen. An sich müsste der Umbau in 3 Tagen Fertig sein, wobei die Bremsen rundherum zum Umbau dazugehören. Ich hab für den Umbau vom 2,5 Sauger mit 75 PS auf Turbo mit 95 PS ca. 20 Stunden gebraucht. Ist kein Hexenwerk und nix Schwieriges für einen Schrauber bei. Nur weiss ich ja nicht wie begabt du mit damit bist. Es in der Werkstatt machen lassen sprengt aber bestimmt den Wert des Wohnmobiles.

  • Moin,

    wenn es losgeht, ich möchte Deinen alten Motor haben ;)

    Besorg Dir am besten ein komplettes Schlachtfahrzeug, mit Motor, Bremsen und möglichst einem Brief. Das macht es dann beim TüV leichter.
    Dann stellst Du beide Fahrzeuge zu mir, ich baue alles um und Du überlässt mir dafür Deinen 1,9L Turbo.

    Meine Landyacht hätte dann schonmal was in Reserve und wenn der Sauger zerschellt, bin ich schnell wieder flott :duell:

    Sonnige Grüße aus Paderborn,
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.