Passen Sitze vom 244 in den 290er?

  • Habe in Ebay zwei Sitze gefunden die ich evtl in meinen 290er Baujahr 1992 umbauen wollte. In unserem Euromobil sind die Pilotensitze schon sehr verschlissen und die Sitze vom 244 (BJ 2003) würden gut reinpassen.

  • Hallo,

    na wenn sie gut reinpassen würden, dann mach das doch :thumbup:

    Ne, mal im Ernst... man kann fast alles passend machen. Wenn die Aufnahmen an der Sitzkonsole passen, hast Du kein Problem.
    Die Gurtbefestigung muss halt auch passend sein. Sind die Gurte eh am Sitz befestigt, hast Du ein Problem schonmal weg.
    Passen die Aufnahmen nicht, dann versuche die Sitzkonsole mit zu bekommen. Wenn das nicht möglich ist, musst Du mal bei einem Unfallfahrzeug gucken und die da dann ausbauen. Die Konsolen lassen sich normalerweise abbauen und dann bei Dir einbauen. Dann passen auch die Sitze wieder.
    Hast Du denn genug Platz in deinem 290er? Bei mir würde ich die Sitze nicht rein bekommen, da hinter dem Fahrersitz direkt das Bad kommt und ich dadurch eh fast keine Verstellmöglichkeit habe.

    LG
    Holger

  • Hab hier noch 2 im Prinzip nagelneue Sitze für nen 290er, inkl. Drehkonsole und Aufbaukonsole aus unserem Knaus Traveller 640!


    Bei Interesse einfach melden!

    Grüße Artur

  • eigentlich müssen nur die Sitzschienen getauscht werden, dann müssten die passen.

  • Hallo Rainer,
    ich bin gerade mit der gleichen Arbeit beschäftigt. Habe bei meinem Freundlichen vor kurzem 2 nagelneue Sitze mit Armlehenen zu einem absoluten Schnäppchenpreis erstanden. Natürlich passen die Aufnahmepunkte am Sitzkasten nicht zu den neuen Sitzschienen. Für jemanden mit etwas Werkzeug in der Garage sollte das alles aber kein Problem sein. Bei mir ist der Fahrersitz schon drin, der Beifahrersitz kommt diese Woche rein. Alles halb so wild.
    Wer so ein altes Auto fährt wie wir, ist sowieso Bastler. Also, frisch gewagt!
    Viel Spass beim schrauben.

    Grüße aus dem sonnigen Westallgäu
    Harry

    an echter Allgaier wird nia ganz zahm