Wo Werkzeug unterbringen ? Motorraum??? 290L

  • Hallo liebe Docato-Fahrer,

    Ich möchte natürlich für den Notfall eine kleine Grundausstatung an Werkzeug in meinem WOMO haben.
    Bis jetzt liegt das Werkzeug unter dem Beifahrersitz.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Motorraum ja recht viel Luft und Platz ist. (Über dem Motorblock)
    Ich bin am überlegen ob ich dort nicht einfach einen kleinen Werkzeugkasten unterbringe.
    Die Frage:
    Wird das nicht zu heiß dort?
    Was würde denn dagegen sprechen?
    Schon jemand Erfahrung? oder einen anderen guten Platz?

    Grüße
    Christian

  • Jupp einen viel besseren!
    Ich hab den Boden in der Fahrerkabine begradigt und den dadurch entstandenen Hohlraum mit allerlei Werkzeug nebst Wagenheber Markisenkurbel und sonstigem "verfüllt".

  • Jo ich habe die hohlräume im fußraum beim 280er auch so genutzt.
    zusätzlich habe ich noch klappen mit schlössern vor die staukästen unter den sitzen gemacht, damit beim bremsen nichts zwischen die Füße rutsch.
    Im Motorraum würde ich definitiv nichts lagern, allein weil immer feutigkeit rein kommt. Selbst in meinem reserverad steht ab und zu wasser.
    Zusätzlich konnte ich außen seitlich einen hohlraum unter der wohnzelle als staukasten umbauen. Da drunter ist oft viel platz.

    Andreas Christoph

  • Danke für die Beiträge und die Fotos!
    Das mit dem Zwischengang sieht gut aus, ich werde mal schauen ob das bei mir (von mir) umsetzbar ist.

  • Hallo Andreas,
    kannst du deinen Umbau unter dem Wohnraum etwas mehr beschreiben. Habe bei meinem Frankia auch viel "Luft" hinter den Seitenschürzen, hatte aber noch keine Idee wie ich das umbauen könnte. Und jetzt sehe ich deine Lösung, wahrscheinlich genau das was ich suche...
    Vielen Dank.
    Gruß
    Markus

  • Hallo Mops 123 und a christoph!

    a christoph deine bilder und der Umbau sind Super Habe heute ein wenig von dir nachgebaut.
    Brett zwischen die Sitze Höhe ca 15-20cm Passt Werkzeugkoffer, Warndreieck,Sanikasten und Wagenheber passen drunter :ja
    Vor den Sitzen habe ich jetzt die Auffahrkeile die passen da genau rein und bilden eine gerade zum Fahrzeugboden

    Jetzt ist auch noch Platz für Andere kleinigkeiten .

    Gruß Jens