Dauerstrom für Steckdosen Ducato 250 Euro 5 Motor

  • Hallo Matthias,

    die Starterbatterie im 250 er befindet sich im Fußraum des Fahrehauses. Nimm den Teppich hoch und ungefähr in der Mitte des Fahrerhauses ist die Abdeckung. Um Dauerstrom auf den Steckdosen zu haben, habe ich von dieser Batterie ein separates Kabel, mit entsprechender Absicherung, vom Pluspol zu einer der beiden Steckdosen gezogen. Somit habe ich eine über Dauerstrom und eine über die Zündung.

    Gruß
    Willi

  • Aus eigener schlechter Erfahrung kann ich nur empfehlen alle Zapfstellen im Womo und auch das Radio von der Bordbatterie aus zu betreiben. Nicht von der Fahrzeugbatterie.
    Wenn der Bordakku leer ist, dann kann man weiterfahren, bei leerer Fahrzeugbatterie wird es meist recht aufwendig.

    Gruß
    slomo

  • Was hat das denn mit der Ausgangsfrage zu tun?

    Wer so dämlich ist und stromschluckende Geräte länger am Dauerstrom des Starters zu belassen muss eben schieben oder auf Hilfe warten.

    Mit ausreichend Saft im Starter der bei - 95Ah gegeben ist - kann ich locker eine Nacht das Bordradio volle Pulle betreiben. Auch die Handy`s und Tablet`s laden. NULL Probleme.

  • Mit ausreichend Saft im Starter der bei - 95Ah gegeben ist - kann ich locker eine Nacht das Bordradio volle Pulle betreiben. Auch die Handy`s und Tablet`s laden. NULL Probleme.

    Dann wünsch ich Dir schon mal viel Spaß bei niedrigen Temperaturen und viellecicht nicht mehr ganz neuer Batterie.

    Gruß
    slomo

  • Hallo Matthias,
    laut meinem Carado Händler unter den Füßen des Fahrers.
    Wenn Du sie gefunden hast sag doch mal Bescheid.

  • Hallo Freiheit2013,

    sorry für die späte Antwort. Ja, danke der Tipp war gut. Nach Hochheben des Teppichs hab ich den Deckel gefunden und geöffnet. Jetzt ist alles klar.
    Danke nochmal.