Marderschutz

  • Servus,

    gibt's ja in den verschiedensten Varianten.
    Mich würden Erfahrungen interessieren, wobei ich auch bei denen vorsichtig bin :)
    Ich wohne mitten im Wald, früher am Waldrand und seit ich motorrisiert bin und meine Fahrzeuge auf der Straße stehen habe, immerhin 25 Jahre, hatte ich nicht einen Marderschaden - mein Marderschutz funktioniert also... ;)

    MfG Martin

  • Hallo Zusammen
    Es geht auch billiger...
    Als ich vor einiger Zeit einen Marderschaden an meinem PKW hatte,
    (alle Zündkabel waren angenagt) hat mir ein Kollege dieses hier empfohlen:
    http://www.google.de/imgres?q=wilda…,r:14,s:0,i:116
    Seitdem ist Ruhe!
    Auch bei meinem Kollegen, der in der Nähe wohnt!

    Die in der Packung liegenden Wattekügelchen,
    die extrem nach einer verbrannten Substanz riechen,
    muss man mittels einem Zahnstocher (ja nicht mit dem Fingern!!!)
    in ein kleines perforiertes Döschen legen, und dieses dann im Motorraum befestigen.
    Ein zweites Döschen habe ich neben dem Fahrzeug am Zaun befestigt.

    Es ist nicht immer nötig teure Massnahmen zu ergreifen.
    Oftmals helfen auch einfache "Mittelchen".

  • der elektronische Marderschreck ist meiner Meinung nach das Einzige das hilft. Bei uns in der Gegend haben wir viel Probleme mit Marderschäden. Wir haben schon unzälige von den Kontaktplatten eingebaut. Sehr wenig Wiederholungstäter. Leider recht teuer - aber die Schäden waren im Durchschnitt teurer als der Marderwarner

  • Guten Morgen,

    ... Leider recht teuer - aber die Schäden waren im Durchschnitt teurer als der Marderwarner

    vielleicht auch einfach mal in den Versicherungsbedingungen der Kasko oder des Schutzbriefes nachsehen, den man evtl. eh hat: da gibt es einige, die Marderschäden abdecken. :)

    MfG Martin

  • Die Selbstbeiteiligung bei der Teilkasko dürfte bei den meisten 150 Euro betragen. Beim zweiten Schaden hat sich der Marderwarner rentiert :) Habe auch schon erlebt das sich Versicherungen bei den Einbaukosten beteiligen.

  • der elektronische Marderschreck ist meiner Meinung nach das Einzige das hilft. Bei uns in der Gegend haben wir viel Probleme mit Marderschäden. Wir haben schon unzälige von den Kontaktplatten eingebaut. Sehr wenig Wiederholungstäter. Leider recht teuer - aber die Schäden waren im Durchschnitt teurer als der Marderwarner

    Kann ich bestätigen. Persönliche Erfahrung!

  • Wenn es der "Hausmarder" ist, also immer der Gleiche,
    dann ist die Gefahr nicht so hoch (links schon die 2. Taube im Fahrzeug).

    Schlimmer ist ein Fremder, der zerbeißt vor Wut!
    Habe jetzt nach allen vergeblichen Versuchen mit "Hausmitteln" die elektrische Keule installiert.
    Wirkt extrem (sagt selbst mein Mechaniker, weil ich das Abschalten vergessen hatte). :D
  • Hallo,

    war am Montag bei Goldschmitt, Mechaniker machte mich auf das Hühnerdepot über der Vorderachse aufmerksam.
    Ich glaube ich habe ein Marderproblem.

    [gallery]5750[/gallery] [gallery]5749[/gallery]

    Freundl.Grüsse

    herb

    Einmal editiert, zuletzt von WOMOfrank (22. Juli 2012 um 10:34)

  • Hallo. ich habe für mein Womo 2 Standorte (außer natürlich im Urlaub!). An beiden habe ich ein 195x195 cm großen Rahmen mit dazwischen-gespanntem Hasendraht liegen (passt genau zwischen die Vorderräder), seitdem ist Ruhe!

  • Hallo. ich habe für mein Womo 2 Standorte (außer natürlich im Urlaub!). An beiden habe ich ein 195x195 cm großen Rahmen mit dazwischen-gespanntem Hasendraht liegen (passt genau zwischen die Vorderräder), seitdem ist Ruhe!

    Hab ich auch mal gehabt. Hat nichts genutzt. Das Vieh ist drüber gestiegen.

  • Selber habe ich auch einen Rahmen mit Hasendraht bespannt unter dem Motor liegen. Seitdem hatte ich keinen Marderschaden mehr.
    Für Unterwegs habe ich ein Elektronisches Gerät von Conrad im Motorraum installiert. Aber, vergesse oft dieses Gerät einzuschalten.

  • Hallo,
    wollte mein WoMoBi aus der Scheune holen und da gabs den Schreck.( ich habe für mein Womo 2 Standorte zum STEHEN) Am Haus und halt Scheune.
    Eingebautes elektr. Ultraschallabwehrgerät hatte bis dahin geholfen, :D aber jetzt war wohl ein Tauber Marder da ?(
    Das "liebe Marderchen" hat wie ein WILDER gewütet, Schallschutzmatte total zerfetzt und im Motorraum verteil, Unterdruckschluch angebissen unn Tagfahrlichtkabel auch.
    Nun Motorwäsche gmacht, neue Matte(40€ :( ) und Schlauch gewechselt, diesmal mit Bewehrungsstoff und Matte für drunter gebaut... Dann kommen noch Marderabwehrdosen rein + unter die Räder Chinaöldosen mit Löcher
    und dann heißt es abwarten. Gruß Joachim

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi