Koppelstangen

  • Hallo,
    habe einen Ducato 230 aus 2001.
    Hat schon mal jemand die Koppelstangen erneuert, wenn ja ,ist dass viel Aufwand
    und mit normalen Mitteln zu machen.
    Andreas

  • wieso? - sind die kaputt? Meist wechselt man doch nur die Gummis - oder irre ich da?

  • Also ich hab sie schon bei nem T4 gewechselt, Kinderspiel, mit Fit/Spühli als Flutschie. Beim 230er wird nicht viel anders sein. An den Stangen geht eigentlich nix kaputt, aber ich glaub, die Gummies gibt nicht einzeln. Auch kann es sein, dass sich ein Gewinde verabschiedet, dass kann man leicht abflexen und die neuen Stangen einsetzen. Kost auch nicht die Welt mehr.
    Frank

  • Hallo,
    danke schon mal für die Antworten.
    Vermute dass die eine Koppelstange ausgeschlagen ist,
    wissen tu ich es aber noch nicht.
    Könnte auch der Querlenker sein,es Poltert fast immer
    bei einer Linkskurve.Werde mal bei meiner Dekra Prüfstelle
    vorbei schauen und die Vorderachse überprüfen lassen.
    Mit den verschiebaren Platten kann man dass leicht feststellen.
    Mal sehn, wann ich dazu komm. :(
    Andreas

  • Dann warte mal nicht zu lange. Wenn das der Spurkopf ist kann es sein das ein Rad nach links und das andere Rad nach rechts fährt... Und du sitzt dazwischen und wirst nicht gefragt wo du hinwolltest.
    Klingt vielleicht lustig aber ist es nicht. Ich hatte es vor 25 Jahren mit einem Opel Kadett b. Das war schon sch... Aber mit nem 3,5 tonnen Mobil will ich es mir nicht vorstellen.