Duschwanne gerissen, Fahrzeug hat noch Garantie !

  • Hallo,

    Wir haben unser Wohnmobil nun seit 1,5 Jahren, d.h. die Garantie läuft noch bis März 2013.

    Leider ist die Duschwanne an zwei Stellen gerissen.

    Einmal halb rum um den Sifon bzw. dem Sifonsieb.
    Dann noch am Rand bzw im Bereich der Duschtürführung.

    Die Duschwanne liegt bzw. ist teilweise unterfüttert, nur nicht an den Stellen wo sie gerissen ist.
    Genau dort federt es kräftig und nun ist Sie halt dort gerissen.

    Um die Duschwanne demontieren bzw. erneuern zu können, muss praktisch das gesamte Bad einschl. der kompletten Toilette raus.

    Mir graut es schon.
    Wir sind gerade auf einem Campingplatz und hören von heftigen Schauermärchen wenn es um solche Rep. geht.
    Der Schaden ist dann häufig beseitigt aber der Händler bzw. das Werk hat weitere Schäden durch diese ,,Bautätigkeiten" angerichtet.

    Bin schon am überlegen ob ich mir nicht die komplette Wanne kommen lasse und auf Lager lege für den Fall eines späteren Verkaufs des Fahrzeugs.
    Die Dusche nutze ich eh nicht als Nassbereich und hatte daher schon länger vor, ein Brett zuzuschneiden, damit der unebene Fussboden fussfreundlicher wird.

    Welche Erfahrungen hattet Ihr in solchen Fällen.
    Haben die Händler diese Arbeiten vernünftig durchgeführt, oder alles verschlimmbessert bzw. mehr zerstört als repariert ?

    Grüsse

  • Hallo,

    lasse dein Fzg. vom Hersteller reparieren und dabei auch die Ursache beheben. Ein Händler würde ich diese Reparatur nur ungern ausführen lassen.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • Moinj Thomas
    Hatte genau so ein Problem mit 1,5 Jahren. Die Unterfütterung war nicht vollflächig ausgeführt . Dadurch 2 Risse. Es lief alles auf Garantie. Am längsten mußte ich auf die neue Wanne warten. 3 Monate.
    Dann wurde aber auch der gesamte Wannenbereich unterfüttert .Davon das das gesamte Bad zerlegt war sieht man überhaupt nichts.
    Drücke dir die Daumem das es bei dir auch problemlos läuft.

    PS: Die Arbeit wurden vom Vertragshändler gemacht.

    Gruß aus Sandstedt

    Bernd