Probleme Peugeot J5

  • Servus!
    Habe mir einen Peugeot J5 bj. 1990 gekauft. Von Anfanf an nur Probleme mit der Therme und dem Kühlschrank der Lichtmaschine 5te Gang heult wie ein Rudel Wölfe usw.! Messen schauen prüfen usw alles ohne Ergebnis!! Habe jetzt keinen Bock mehr! Werde alle Kabel neu verlegen und gut!
    Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt?


  • Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt?


    Nein, ich nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, das jemand anderes etwas mit Deiner Beschreibung anfangen kann. Bei der Beschreibung hätte ich auch keinen Bock mehr!

    Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://hobby600.de --- Hobby 600 - Ein Wohnmobil ist Kult

  • nun ich denke mal da hast du eine schöne bastelbude zugelegt.wolltest du basteln?oder hast du einfach nur nicht auf die vielen kleinen problemchen geachtet.ok nun stellt sich die frage lohnt es sich überhaupt da noch was zu machen??denn eins sollte dir klar sein für einen peugeot j5 ist die teileversorgung er dürftig.einiges ist natürlich von fiat zu übernehmen aber das ist nicht die regel.
    also viel glück und viel spaß beim umbauen bzw basteln. :wink

  • Habe das Wohnmobil günstig erworben! Vorbesitzer meinte, alles in Ordnung! Hm OK! Die ganzen Mängel kamen erst später raus! Aber net so schlimm! Bin ja Mechaniker und von da her geht das ganz gut! Teile gibt es übrigends noch bei LKW Augustin in oder bei Hamburg!! Ansonsten selber bauen oder ändern!

    Ein Problem bei Wohnmobilen ist, das jeder Besitzer ein Mechaniker ist! Das heißt jeder kann z.b die Elektrik reparieren! Meist jedoch ohne Hirn und Verstand! Habe allein bei mir stunden damit verbracht Kabel zu isolieren und ihre Funktion rauszufinden! Habe es mittlerweile aufgegeben und lege alles NEU! ( mit Sicherungen)
    Haben auch in der Kundschaft Wohnmobile! Teilweise fahrende Zeitbomben! Gut das die Teilkasko Brand miteinschließt!!!

  • Mir ist nicht so ganz klar was Du von uns hören willst ?

    Du bist Kfz - Meister und weißt Alles , oder ?

    Gruß Heinz :wink

  • Mir ist nicht so ganz klar was Du von uns hören willst ?

    Du bist Kfz - Meister und weißt Alles , oder ?

    Gruß Heinz :wink

    So is es! ?( ?(

    Gruß

    Ebenfalls Heinz

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Wollte mit dem Beitrag eigentlich nur erreichen, dass alles Hobbybastler, welche keine Ahnung haben von elektrik, Kabelverlegung oder sont irgenwelchen Sachen welche Fahrzeuge betreffen die FINGER WEGLASSEN von Fahrzeugen!!! Nur durch Glück ist es dem Vorbesitzer nicht abgebrannt!

    Versteh nicht wie mann ohne Ahnung und oder einfachster Grundkenntnisse sich an Fahrzeugen vergreift und die Nerven anderer strapaziert!

    Grrrr! Elende Hobbybastler! Fragt doch jemand der sich auskennt!

  • Moin,

    ich finde das hier geschriebene nicht ganz so maßvoll :(

    Einige Hobbybastler informieren sich gerne und gut in unserem Forum.
    Und wenn es, z.B. an Tischlerarbeiten geht, haben die Ihre Nase weit vorne.

    Sicherlich gibt es so einige, welche Ihr Auto lieber so lassen, wie es ist.

    Ich glaube nicht, daß jemand einen Tread erstellt um zu frötzeln oder seinen heimischen Stress abzubauen.

    Daher hier mal ein Typ:
    Problem ist oft die Batterietrennung.
    Häufig wird nicht die W-Leitung abgegriffen, sondern die Erregerspannung.
    Bau dier ein Elektronisches Trennrelais ein (z.B. IVT Zweitbatterie-Lader von Conrad). Dann hast Du die Lichtmaschinenreglung komplett wieder im Original-Zustand.

    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Habe die Verkabelung, welche wichtig ist Neu gemacht! Habe die Spannung für den Kühlschrank direkt von der Batterie über ein Relais, welches über Klemme 15 gesteuert wird genommen.
    Wenn mann weiss was mann wie macht, ist das alles kein Problem! Ich habe mir sogar nen neuen Stromlaufplan gezeichnet! Für den der mein Wohnmobil kauft.
    Das Problem ist immer dieses gebastle! Keiner weiss mehr wer was wo gemacht hat! Dann kommen Sie in die Werkstatt wo es dann nur eine "Kleinigkeit" sein kann und fallen aus alles Wolken, wenn's heißt kostet viel Geld weil erstmal Ermittlungsarbeit!

    Außerdem habe ich extrta geschrieben: Fahrzeug und elektrik:-) Vom Innenausbau war ja noch gar net die Rede! Bzw. von höchst interessanten möglichkeiten der Wohnmobil abdichtung, sowie Schlauchabdichtungen im Küchenbereich usw.

  • @Webstarine,

    da hast Du Dir ja scheinbar eines der Prachtstücke ausgesucht, wo die Besitzer meinten, sie hätten eine Immobielie :aetsch

    Trotzdem ist es nicht schön, in der Öffentlichkeit, Leute über einen kamm zu scheeren :(

    Ich kenne die Problematik von verbastelten Autos und es ist, wie Du sagst, manchmal blöd bei solchen Autos einen Fehler mal eben zu finden.
    Ich denke, das Dein Wohnmobil nicht so schlimm sein kann - Du hast ja alles im Griff und außerdem hättest Du das als
    "Fachmann" beim Kauf sicherlich bemerkt, wenn Dir einer Schrott andreht. Oder bist Du noch grün hinter den Ohren?


    Und wenn ich hier jetzt wieder ein Eddit bekommen, weil ich vom ursprünglichen Thema abweiche,
    sollte der Admin vor mir eingreifen und den hier angeschlagenen Ton abmahnen.

    Ich bin für den Treadersteller und jeden jederzeit unter meiner Website über Telefon erreichbar.


    Sonnige Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.